Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Schwerer Verkehrsunfall am Oberforsthaus-Kreisel

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei Leichtverletzte und fünf beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Vormittag gegen 10:15 Uhr am Oberforsthaus-Kreisel ereignete.

Eine Frau war zuvor mit ihrem Fiat Panda und eingeschalteten Navigationsgerät von der Isenburger Schneise kommend in Richtung Innenstadt auf der rechten äußeren Spur unterwegs. Kurz bevor sie auf die Kennedyallee in Richtung Innenstadt einbiegen wollte, sagte ihr das Navigationsgerät im letzten Moment, dass sie nach links in Richtung Flughafen weiterfahren soll. Wie befohlen lenkte die Frau ihren Fiat abrupt nach links und übersah dabei einen schräg hinter ihr fahrenden Mann im Taxi. Der Taxifahrer versuchte durch ein Lenkmanöver den Zusammenstoß zu verhindern und geriet dadurch ins Schlingern. Sein Auto schaukelte sich auf, überschlug sich und prallte dabei gegen die Pandafahrerin. Daraufhin überschlug sich auch der Fiat und beide Pkw prallten im Zuge dieses Manövers gegen drei weitere, ganz links fahrende Fahrzeuge. (Ford Transit, Renault Clio, VW Golf) und kamen schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Die Panda-Fahrerin und der Taxifahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sowohl der Fiat, das Taxi (Mercedes C-Klasse) als auch der Renault mussten abgeschleppt werden. Die beiden anderen Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.

Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Empfindlicher Schlag gegen die Kokainszene

Frankfurt (ots) – (mc) Die BAO Bahnhofsgebiet konnte am Mittwochnachmittag in der Elbestraße einen empfindlichen Schlag gegen die Rauschgiftszene führen.

Gegen 14.30 Uhr trugen die verdeckt geführten Ermittlungen Rechnung, als ein 39-jähriger Türke festgenommen werden konnte. Der Rauschgifthändler hatte sich auf Kokain und Marihuana spezialisiert. Ein 20-jähriger Marokkaner lieferte ihm die Drogen, der im Zuge der Ermittlungen ebenfalls verhaftet wurde. Insgesamt konnten die Ermittler rund 380 g Kokain und 220 g Marihuana beschlagnahmen. Zudem stellten die Kriminalbeamten noch rund 1 kg Streckmittel sicher. Das Kokain hat einen geschätzten Straßenverkaufswert von rund 20.000 Euro.

In der Folge sind beide Drogendealer nach Vorführung durch den Richter in Untersuchungshaft genommen worden.

Neben den offensiven Kontrollen durch uniformierte Beamte im Bahnhofsviertel, führt die Frankfurter Polizei auch intensive Ermittlungen im verdeckten Bereich durch. In diesem Zusammenhang hat die Kriminalpolizei bereits über 500 Verfahren wegen Betäubungsmitteldelikten aufgenommen. Davon sind alleine 198 Verfahren, die sich gegen Rauschgifthändler richten. In intensiver Ermittlungsarbeit konnten in 97 Haftsachen 58 Beschuldigte bereits in Untersuchungshaft gebracht werden.

Die umfangreichen Maßnahmen sind damit aber nicht abgeschlossen. Die Ermittlungen im Bahnhofsgebiet werden konsequent fortgesetzt, um eine nachhaltige Strafverfolgung zu gewährleisten.

Frankfurt-Sindlingen: Taschendieb stehlt 23-jähriger Frau die Handtasche

Frankfurt (ots) – (ne) Eine Handtasche samt Inhalt war gestern Abend um 20:15 Uhr Objekt der Begierde eines unbekannten Taschendiebes, der einer 23 Jahre alten Frau in der Hugo-Kallenbach-Straße auflauerte.

Die 23-Jährige gab an, dass der auffallend große und schlanke Mann zunächst von vorn kommend an ihr vorbeilief. Anschließend näherte sich der Dieb seinem Opfer von hinten und stahl die geschulterte Handtasche der Frau. Die versuchte dem Täter noch hinterherzulaufen, verlor den Mann aber am Sindlinger Bahnhof aus den Augen.

Der etwa 180 cm große und ca. 20 Jahre alte Mann hatte helle Haare und helle Haut und trug eine „Tarnhose“ sowie einen schwarzen Kapuzenpulli.

Frankfurt-Zeilsheim: Hoher Schaden durch Küchenbrand

Frankfurt (ots) – (ne) In einem Reihenhaus in der Straße Neu-Zeilsheim kam es gestern Mittag um 13:50 Uhr zu einem Küchenbrand im Erdgeschoss des Hauses. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt, der Sachschaden ist jedoch enorm.

Bei Ausbruch des Feuers befanden sich die 23-jährige Bewohnerin und ihr Hund alleine im Obergeschoss des Hauses. Hier vernahm die junge Frau plötzlich Geräusche und auffälligen Brandgeruch aus der Küche im Erdgeschoss.

Die 23-Jährige lief die Treppen hinunter, schnappte sich ihren Hund und verließ eilig das Haus.

Als die Feuerwehr eintraf stieg bereits dichter dunkler Rauch auf. Auch das Küchenfenster zerbarst aufgrund der enormen Hitzeentwicklung. Die Feuerwehr löschte den Brand, welcher nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von über 100.000 Euro verursacht hat.

Die 23-Jährige kam vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frankfurt-Gallus: Rollerfahrerin schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (as) Eine 52-jährige Rollerfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der Mainzer Landstraße schwer verletzt worden.

Kurz nach 13.00 Uhr fuhr die Frau in Richtung Höchst, als unmittelbar vor ihr, in Höhe Hausnummer 375, ein entgegenkommender BMW X6 verbotswidrig abbog. Der Roller prallte in die linke Fahrzeugseite und stürzte um. Die 52-jährige Frankfurterin erlitt zahlreiche Prellungen, Schürfwunden sowie eine Gehirnerschütterung.

Sie wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der 31-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Frankfurt-Gallus: Navigationsgerät gestohlen

Frankfurt (ots) – (as) Unbekannte Autoknacker haben in einer Tiefgarage im Galluspark aus einem Audi TT ein Navigationssystem gestohlen.

Ein Zeuge meldete den offenbar aufgebrochenen Wagen am Donnerstagabend gegen 23.00 Uhr der Polizei. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen war und das festeingebaute Navigationsgerät weg war. Der Fahrzeughalter konnte bislang noch nicht erreicht werden.