Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Radfahrerin verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 16.03.2017 gegen 15.00 Uhr parkte eine 28-Jährige ihr Auto am rechten Fahrbahnrand der Leuschnerstraße in Richtung Anilinstraße. Zum Aussteigen öffnete sie die Fahrertür zur Straße hin, ohne auf den Verkehr zu achten. Dies wurde zum Verhängnis für eine 29-jährige Radfahrerin, die auf der Leuschnerstraße Richtung Anilinstraße fuhr und an der geöffneten Fahrertür hängen blieb. Sie stürzte, verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

(Ludwigshafen) – Zusammenstoß zwischen Auto und Straßenbahn

Ludwigshafen (ots) – Am 16.03.2017 gegen 05.30 Uhr fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Auto auf der Saarlandstraße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Stifterstraße wollte sie nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine Straßenbahn auf der Saarlandstraße ebenfalls in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Stifterstraße stießen beide Fahrzeuge zusammen. Es entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Beide Fahrzeugführer gaben an, dass ihre jeweilige Ampel grün angezeigt habe. Ein Zeuge sagte jedoch aus, dass die Ampel der Autofahrerin auf rot gestanden habe. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam der Sohn der 51-Jährigen hinzu und beschwerte sich lautstark, weil er mit den Maßnahmen der Polizeibeamten nicht einverstanden war. Deshalb wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er auch nachkam. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit und verließen nach der Unfallaufnahme die Örtlichkeit.

(Ludwigshafen) – 85-Jähriger wird Opfer von Geldwechsel Trick

Ludwigshafen (ots) – Am 16.03.2017 gegen 17.30 Uhr hob ein 85-Jähriger mehrere hundert Euro Bargeld bei einer Bank in der Bismarckstraße ab. Danach ging er zu seinem Auto, das in einer Parkbucht der Prälat-Walzer-Passage geparkt war. Nach dem Beginn des Rückwärtsfahrens klopfte ein Mann an seine Scheibe der Fahrertür. Als der 85-Jährige die Scheibe herunter ließ, bat ihn der Unbekannte ein 50 Cent Stück in Kleinmünzen zu wechseln und ließ dabei das Geldstück ins Fahrzeuginnere fallen. Dann ging der Unbekannte an die Beifahrertür, öffnete diese, beugte sich ins Fahrzeuginnere und fingerte im Geldbeutel des 85-Jährigen herum. Er bekam seine Kleinmünzen und ging davon. Kurze Zeit später bemerkte der Senior, dass ihm alle Geldscheine gestohlen worden waren. Der Unbekannte war etwa 50 Jahre und ca. 1,70 m. Er hatte kurze graue Haare und eine normale Statur.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Am 16.03.2017 zwischen 01.20 Uhr und 09.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Kurt-Schumacher-Straße ein, indem sie den Schließzylinder der Eingangstür abbrachen. Sie stahlen den frisch gefüllten Zigarettenautomat sowie Bargeld, mehrere Flaschen Alkohol und eine kleine Discokugel. Der Zigarettenautomat wurde am Ufer des Großparthweihers aufgefunden. Alle Zigaretten sowie das Geld waren vollständig entnommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Cafe

Ludwigshafen (ots) – Am 16.03.2017 zwischen 09.30 Uhr und 15.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Cafe in der Maxstraße einzubrechen, indem sie versuchten mit einer Bohrmaschine die Seiteneingangstür aufzubohren. Dies schafften sie jedoch nicht. Der Schließzylinder wurde allerdings gänzlich zerstört.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Keller

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 11.03.2017 gegen 20.00 Uhr und dem 16.03.2017 gegen 19.00 Uhr stahlen unbekannte Täter aus einem Keller in der Dhauner Straße einen Computer sowie einen Flachbildschirm.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.