Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unfall in der Friesenheimer Straße

Ludwigshafen (ots) – Am 15.03.2017 gegen 16.00 Uhr fuhren ein 33-Jähriger und eine 30-Jährige hintereinander auf der Friesenheimer Straße in Richtung Brunckstraße. Kurz nach der Einfahrt zu einem Parkplatz musste der 33-Jährige abbremsen und die 30-Jährige fuhr auf sein Auto auf. Die 30-Jährige wurde verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden. Das Auto der 30-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer

Ludwigshafen (ots) – Gestern Vormittag, 15.03.2017, gegen 10 Uhr, kontrollierten Polizisten einen 26-jährigen BMW Fahrer in der Rottstraße. Bei der Kontrolle bemerkten die Kollegen drogentypische Anzeichen beim Autofahrer. Einen Drogenschnelltest lehnte der 26-Jährige ab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, Autoschlüssel und Führerschein für 48 Stunden sichergestellt.

(Ludwigshafen) – Unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Am 15.03.2017 gegen 16.45 Uhr hielten Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 40-jährigen Autofahrer an, der auf dem Nordring unterwegs war. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv. Zudem stellten die Beamten bei dem 40-Jährigen einen Alkoholwert von 0,54 Promille fest. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizeibeamten unterschiedliche Betäubungsmittel in dessen Geldbörse, im Rucksack zwei Dosen mit Cannabiskraut und in einer Zigarettenschachtel einen angerauchten Joint. Dies alles wurde durch die Beamten beschlagnahmt und sichergestellt. Zudem wurden der Fahrzeugschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Verletzte nach Unfall

Ludwigshafen (ots) – Der Fahrer einer Honda CBR 125 und seine Mitfahrerin wurden bei einem Unfall gestern, 15.03.2017, kurz nach 17.30 Uhr, in der Von-Sturmfeder-Straße leicht verletzt. Die Beiden waren auf dem Leichtkraftrad auf der Von-Sturmfeder-Straße unterwegs. An der Kreuzung Riedstraße missachtete der 16-jährige Fahrer die Vorfahrt des von rechts kommenden Mazdas. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Fahrer und die 15-jährige Sozius leicht verletzten. Die 15-Jährige musste vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Eine 16-jährige Radfahrerin wurde gestern, 16.03.2017, gegen 13.45 Uhr, bei einem Unfall in der Saarlandstraße leicht verletzt. Die Radfahrerin war mit ihrem Fahrrad auf dem linken Radweg in der Saarlandstraße unterwegs. Als ein 67-Jähriger mit seinem Mazda von der Kurfürstenstraße nach rechts auf die Saarlandstraße einbiegen wollte, übersah er die vorfahrtsberechtigte Radlerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die junge Frau leicht am Schienbein verletzt wurde.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Drogeriemarkt

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 15.03.2017 gegen 20.15 Uhr und dem 16.03.2017 gegen 02.30 Uhr schlugen unbekannte Täter die gläserne Haupteingangstür eines Drogeriemarkts am Rathausplatz ein. Sie nahmen aus einem Regal im Eingangsbereich fast alle Parfums „Paco Rabane one million“ mit. Ob noch mehr gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Clutch mit Bargeld aus Wohnung gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 14.03.2017 gegen 19.20 Uhr und dem 15.03.2017 gegen 06.00 Uhr stahlen unbekannte Täter aus einer Wohnung in der Mannheimer Straße eine Clutch mit mehreren tausend Euro Bargeld. Die Clutch befand sich in einem Schalenkoffer, der durch ein Vorhängeschloss gesichert war. Dieses Schloss wurde aufgebrochen. Außer der Clutch mit dem Bargeld nahmen die Täter auch noch neue Herrenkleidung mit, die ebenfalls im Koffer war.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.