Karlsbad: 24-Jähriger auf Wanderparkplatz Opfer eines Raubversuches

Karlsbad (ots) – Auf einem Wanderparkplatz der Landesstraße 563 ist am Dienstagabend ein 24 Jahre alter Mann offenbar Opfer eines versuchten Raubes geworden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei war der 24-Jährige gegen 21.00 Uhr mit seinem Geländewagen von Kleinsteinbach nach Mutschelbach unterwegs. Bei einem Halt an besagtem Parkplatz sei er zunächst von einem Unbekannten angegangen worden, der es dem Anschein auf sein Fahrzeug abgesehen hatte. Dem setzte sich der Angegriffene allerdings zur Wehr und brachte diesen zu Boden.

In der Folge habe ein zweiter Mann versucht, mit einem Messer auf ihn einzustechen. Auch hiergegen habe sich der Fahrer des Geländewagens gewehrt, bis schließlich beide Täter geflüchtet seien. Das Opfer trug durch die Messerangriffe mehrere oberflächliche Stichverletzungen davon.

Die beiden Täter waren mit einem weißen Kastenwagen der Sprinterklasse unterwegs und sprachen in einer nicht näher einzugrenzenden osteuropäischen Sprache. Beide wurden auf 175 cm geschätzt mit kräftiger Statur und trugen dunkle Jacken mit Kapuze.

Das Dezernat für Raubdelikte der Kriminalpolizei Karlsruhe führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen.