Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vogelrettung in Gundersheim

In Gundersheim, in der Straße am Schänzchen, wurde eine Streife der Polizei Alzey am Montag gegen 14.15 Uhr auf eine Notsituation aufmerksam.

Ein kleines Vögelchen war auf unbekannte Weise in eine runde Öffnung eines Kanalschachtdeckels geraten und steckte in diesem fest. Es schaute nur noch der Kopf heraus.

Dem Vogel musste zunächst in den Kanalschacht hinein geholfen werden und anschließend der Schachtdeckel angehoben werden. Sodann konnte das Vögelchen „vogelfrei“ und augenscheinlich unverletzt davonfliegen.

Trickdiebstahl in Alzey

Eine 72-Jährige aus Hillesheim wurde am Dienstag in Alzey Opfer eines Trickdiebes. Die Hillesheimerin hatte sich gegen 10.20 Uhr am Parkscheinautomat auf dem Parkplatz Ostdeutsche Straße ein Ticket gezogen, als sie von einem Mann angesprochen und gebeten wurde, Geld zu wechseln. Die hilfsbereite Dame öffnete ihren Geldbeutel und schaute in diesen. Hierbei gelang es dem Mann, einen Geldschein zu entwenden. Das Fehlen des Geldes fiel der Geschädigten erst zu einem späteren Zeitpunkt auf.

Der unbekannte Täter wird als ca. 50 Jahre alt, 165 cm groß, leicht korpulent, ohne Brille und Bart beschrieben. Der Mann sprach deutsch mit Akzent. Besonders auffällig war ein Schneidezahn mit einer Goldverblendung.

Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.