Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Speyer, 14.03.2017, 15.05 Uhr

Beim Linksabbiegen von der Dudenhofer Straße auf den Parkplatz des Pennymarktes hat ein 56-jähriger Peugeot Fahrer einen Radfahrer übersehen, der auf dem Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Radweg ist in dieser Richtung für den 36-jährigen Radfahrer nicht frei gegeben. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der 36 Jährige leicht verletzt.

Leihfahrräder beschädigt

Speyer, 14.03.2017, 19.15 Uhr

Eine Zeugin hat drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie am Postplatz an drei Leihfahrrädern die Reifen platt gestochen haben. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte die entsprechende Gruppe in Höhe der Sparda-Bank angetroffen und kontrolliert werden. Nach kurzer Befragung gaben zwei aus der Gruppe zu, die Fahrräder platt gestochen zu haben. Ein entsprechendes Messerchen konnte sichergestellt werden. Die beiden 13- und 15-Jährigen wurden an die Eltern überstellt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Speyer, 15.03.2017, 01.05 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in der Landauer Straße wurden bei einem 27-jährigen Peugeot Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Auf Nachfrage räumte er ein, am Abend mehrmals an einem Joint gezogen zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschein wurden sichergestellt.