Die beiden Pkw kamen sich auf der Ampel-Kreuzung in die Quere. Vermutlich hatte der VW-Fahrer das Rotlicht missachtet.
Die beiden Pkw kamen sich auf der Ampel-Kreuzung in die Quere. Vermutlich hatte der VW-Fahrer das Rotlicht missachtet.

Kaiserslautern (ots) – An der Ecke Logenstraße/Rudolf-Breitscheid-Straße hat es am Montag gekracht. Kurz vor 9 Uhr prallten hier auf der mit einer Ampel geregelten Kreuzung zwei Autos gegeneinander. Eine der Beteiligten wurde verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ein Beteiligter erlitt Verletzungen
Ein Beteiligter erlitt Verletzungen

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte ein 54-jähriger Mann mit seinem VW die Kreuzung geradeaus überqueren, um die Logenstraße weiter in Richtung Schumannstraße zu fahren. Dabei missachtete er aber offensichtlich das Rotlicht der Ampel.

Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem Skoda Fabia, der aus der Rudolf-Breitscheid-Straße kam und – bei Grünlicht an der Ampel – in die Logenstraße einfahren wollte.

Die 26-jährige Skoda-Fahrerin zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Ihr Auto wurde stark beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.