Karlsruhe: Am Rüppurrer Schloss: Radfahrendes Kind zu Fall gebracht und weitergefahren

Karlsruhe (ots) – Bei ihren Ermittlungen zu einer Unfallflucht vom Sonntagabend beim Hochhaus Am Rüppurrer Schloss bitten die Beamten der Karlsruher Verkehrspolizei um Hinweise auf den Lenker eines vermutlich weiß lackierten Pkw.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der aus Richtung Oberwald kommende Autofahrer gegen 18.50 Uhr beim Rechtsabbiegen in die Tiefgarage des Gebäudekomplexes einen auf dem Radweg unterwegs befindlichen 12-Jährigen trotz eingeschalteter Beleuchtung übersehen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Junge eine Vollbremsung ein, kam dabei aber zu Fall, ohne dass es mit dem Fahrzeug zur Berührung gekommen war. Obgleich der Bub beim Sturz Prellungen und Schürfungen erlitt, fuhr der Pkw-Lenker danach ohne anzuhalten weiter.

Aufgrund der dürftigen Angaben zum Verursacherfahrzeug wie auch der Vielzahl der in der Garage eingestellten Fahrzeuge ist die Polizei bislang nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen.

Wer das Geschehen beobachtet hat oder Angaben zu dem Geflüchteten machen kann, wird unter Telefon 944840 um seine Meldung gebeten.