Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Internetbetrugsmasche täuscht Steuerrückzahlung vor

Limburgerhof Die Polizei warnt vor einer neuen Internetbetrugsmasche. Dabei werden E-Mails verschickt, die vortäuschen, vom Bundeszentralamt für Steuern zu kommen und den Hinweis enthalten, dass der Empfänger der E-Mail Anspruch auf Steuerrückzahlungen hätte. Folgt man dem Link, der in der E-Mail steht, öffnet sich eine Eingabemaske, in die man die eigene IBAN eintragen muss. Dadurch setzt man sich dem Risiko unberechtigter Abbuchungen vom Konto aus. Eine Steuerrückzahlung gibt es natürlich nicht. Die Polizei rät, sich in diesen Fällen mit dem zuständigen Finanzamt in Verbindung zu setzen und die E-Mail zu löschen.

Hochwertiger PKW gestohlen

Otterstadt, 13.03.2017, 23.30 Uhr – 14.03.2017, 06.00 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde aus einer Hofeinfahrt in der Guidostraße eine Porsche Panamera GTS im Wert von 150.000 Euro entwendet. Vor drei Tagen fiel dem Besitzer eine männliche Person auf, die jeden Tag in der Guidostraße umherlief, aber nicht der Nachbarschaft zuzuordnen sei.

Beschreibung: Circa 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Figur, dunkler Teint, die Haare waren nicht zu erkennen, da er immer einen Kapuzenpullover trug.

Besorgter Lebensgefährte

Dudenhofen, 13.03.2017, 23.45 Uhr

Ein 62-jähriger Fernfahrer meldete sich telefonisch und sorgte sich um seine Lebensgefährtin, weil er diese das erste Mal seit 19 Jahren (!) beim abendlichen Anruf nicht erreichen konnte. Die Streife fuhr an die Wohnung und konnte die Frau wohlbehalten aus ihrem Tiefschlaf wecken und den besorgten Fernfahrer beruhigen.

(Maxdorf) – Mehrere PKW beschädigt

Insgesamt drei PKW wurde im Zeitraum vom 11.03.2017, 11:00 Uhr – 12.03.2017, 09:00 Uhr, in der Maxdorfer Hüttenmüllerstraße mutwillig beschädigt. Hierbei handelte es sich um einen schwarzen BMW Serie 1, einen bronzefarbenen Octavia sowie einen silbergrauen VW Tiguan An allen Fahrzeugen wurde vermutlich mittels eines Schlüssels die Fahrertür zerkratzt.