Kaiserslautern: Regionalentscheid Fritz-Walter-Cup

Kaiserslautern – Am 13.03.17 traten in der Turnhalle der Schillerschule Kaiserslautern die sechs besten Jungen- und Mädchenmannschaften aus dem Bereich der ADD Neustadt gegeneinander an, um die beiden Qualifikanten für das Landesfinale am 03.04.2017 zu ermitteln. Nach je acht Spielen bei den Jungen und Mädchen sowie drei nötigen Entscheidungsschießen standen die Teilnehmer der Finalrunde fest.

Das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern und das Gymnasium Nieder-Olm bei den Mädchen sowie die IGS Mainz-Bretzenheim und das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern bei den Jungs werden am 03.04.2017 in der Barbarossahalle in Kaiserslautern um den Landestitel im Fritz-Walter-Cup spielen.

Im Endspiel gewannen die Schülerinnen des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern 2:0 gegen die Schülerinnen des Gymnasiums Nieder-Olm. Bei den Jungen schlugen die Mainzer Nachwuchskicker die Kaiserslauterer ebenfalls mit 2:0.
Rudolf Storck, Schulsportreferent der ADD Neustadt, ehrte die Mannschaften mit Urkunden sowie Geldgutscheinen von der Fritz-Walter-Stiftung.

Die Platzierungen:

Mädchen
1. Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern
2. Gymnasium Nieder-Olm
3. Gymnasium Oppenheim
4. Gymnasium Edenkoben
5. Lise-Meitner-Gymnasium Maxdorf
6. IGS Ludwigshafen Oggersheim

Jungen
1. IGS Mainz-Bretzenheim
2. Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern
3. Richard-von-Weizäcker Realschule Germersheim
4. IGS Grünstadt
5. IGS Landau
6. Theodor-Heuss-Gymnasium Ludwigshafen