Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bundesautobahn 3: Vollsperrung nach Unfall

Frankfurt (ots) – (as) Nach einem Verkehrsunfall am späten Sonntagabend musste die Autobahn A 3 in Richtung Würzburg auf Höhe des Frankfurter Flughafens zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 22.15 Uhr kam es zunächst zu einem reinen Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen. Während einer der Unfallbeteiligten das Warndreieck aufstellte fuhr ein dritter Pkw in die stehenden Wagen und kam danach ins Schleudern. Hier krachte er in zwei andere Fahrzeuge und letztlich in die Leitplanken. Somit waren nach dem zunächst einfachen Auffahrunfall weitreichende Schäden zu verzeichnen, zu dem die Autobahn aufgrund der herumliegenden Trümmerteile vorübergehend gesperrt werden musste. An den letztlich fünf betroffenen Wagen entstand ein Gesamtschaden von etwa 45.000 Euro. Ein Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, die anderen blieben unverletzt.

Frankfurt-Flughafen: Toter Fisch mit Sauce „Desinfektion“

Frankfurt (ots) – (as) Tote getrocknete Fische in Verbindung Desinfektionsmittel ergeben einen bestialischen Geruch und führen gelegentlich zu einem nicht alltäglichen großen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. So geschehen am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Auf einem zunächst herrenlosen Gepäckwagen tropfte aus einer Tasche eine übel riechende Flüssigkeit. Die Überprüfung von Polizei und Feuerwehr ergab, dass in der Tasche Desinfektionsmittel über dem vorhandenen trockenen Fisch verteilt und letztlich ausgelaufen ist. Die Mischung beider ohnehin nicht sehr nasenfreundlichen Gerüche musste zwangsläufig zu dem Einsatz führen. Es bestand über die Geruchsbelästigung hinaus keine Gefahr für andere Reisende. Der für das Gepäck verantwortliche aus Ghana stammende Fluggast holte später seine Sachen im Fundbüro ab. Auch hier waren die Mitarbeiter froh.

Frankfurt-Gutleutviertel: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 12. März 2017, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Frankfurter die Gutleutstraße in stadtauswärtiger Richtung. Zurzeit ist etwa in Höhe der Erntestraße der stadtauswärtsführende Fahrstreifen gesperrt, da dort eine Baustelle eingerichtet ist. Der Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geführt. Der 31-Jährige fuhr mit seinem VW Golf in die Baustellenabsperrung, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte nach etwa 50 Metern frontal gegen eine Straßenlaterne. Nach dem Aufprall flüchtete er aus dem Wagen. Im Rahmen der Fahndung konnte der 31-Jährige an der Ecke Hirtenstraße/Ährenstraße festgestellt werden. Da der Fahrer Verletzungen aufwies, wurde ein Rettungswagen verständigt, der ihn in ein Krankenhaus verbrachte, wo er stationär aufgenommen wurde.

Bei dem 31-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten.

Frankfurt-Bundesautobahn 661: Verkehrsunfall verursacht Vollsperrung

Frankfurt (ots) – (mc) Am späten Sonntagabend kam es auf der Bundesautobahn 661 zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten, in dessen Folge gesperrt werden musste.

Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr der 56-jährige Fahrer eines VW Golfs gegen 22.30 Uhr auf einen Mitsubishi Space Star auf. Dieser wurde auf die linke Fahrspur geschleudert und kam dort entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die 32-jährige Fahrerin eines BMW 530 kollidierte daraufhin mit dem Mitsubishi.

In der Folge wurden alle drei Personen leicht verletzt. Zudem waren die Fahrspuren übersät mit Fahrzeugteilen, sodass es zu einer Vollsperrung auf der BAB 661 in Richtung Egelsbach für die Dauer von einer Stunde kam.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Frankfurt/Bergen-Enkheim: Gartenhütteneinbrecher unterwegs

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 11. März 2017, gegen 11.00 Uhr, mussten die Besitzer von 15 Gartenhütten an der Leuchte feststellen, dass bislang unbekannte Täter versucht hatten, ihre Hütten aufzubrechen. Aus einer der Hütten wurde ein wasserspeiender Löwe (noch in Originalverpackung) im Wert von 80 EUR entwendet. Aus den durchwühlten Schubladen und Behältnissen wurde nichts gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen, die in diese Sache entsprechende Hinweise geben können, sich mit dem 18. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511800 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: 27-Jähriger mit Messer bedroht

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Sonntag auf Montag bedrohte ein 22-Jähriger einen 27-Jährigen, um an seine Wertsachen zu kommen. Dank der Freunde des Opfers, konnte die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen.

Gegen 00:20 Uhr wurde der 27-Jährige in der Kaiserstraße von dem 22-Jährigen um Geld gebeten. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und ging weiter, um sich schließlich mit seinen Freunden an der Ecke Kaiserstraße/Elbestraße zu treffen. Was der 27-Jährige nicht bemerkt hatte: Der 22-Jährige war ihm gefolgt und zog unvermittelt ein Messer, um ihn damit zu bedrohen. Er forderte ihn dazu auf, sein Geld und sein Mobiltelefon herauszugeben. Doch auch dieses Mal wollte der 27-Jährige nicht nachgeben. Er rannte in Richtung Taunusstraße. Der Täter folgte ihm – so auch die Freunde des Opfers. Diese holten den jungen Mann schließlich an der Kreuzung Kaiserstraße/Taunusstraße ein und hielten ihn fest, bis die alarmierte Polizei eintraf.

Der 22-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt: Erreichbarkeit des 14. Polizeirevieres- Änderung aufgehoben

Frankfurt (ots) – (ne) Wie am vergangenen Freitag berichtet, stand aus technischen Gründen die übliche Rufnummer des 14. Polizeirevieres nicht zur Verfügung.

Das 14. Polizeirevier ist ab sofort wieder unter der üblichen Rufnummer 069/755-11400 zu erreichen.

In Notfällen wählen Sie den Notruf 110.