Neustadt: Erlöse aus Bundeswehrkonzert wieder gespendet

Auch in diesem Jahr spendete die Bundeswehr die Erlöse aus ihrem Benefizkonzert. (Foto: Stadtverwaltung)
Auch in diesem Jahr spendete die Bundeswehr die Erlöse aus ihrem Benefizkonzert. (Foto: Stadtverwaltung)

Neustadt an der Weinstraße – Auch in diesem Jahr hat die Bundeswehr die Erlöse aus ihrem Benefizkonzert im November 2016 im Saalbau gemeinnützigen Organisationen gestiftet. „Dieses Konzert ist eine tolle Veranstaltung, auf die sich Neustadt freut“, sagte Oberbürgermeister Hans Georg Löffler bei der offiziellen Bekanntgabe im Rathaus. „Und das Allerschönste ist, dass die Eintrittsgelder für wohltätige Zwecke gespendet werden. Ich wünsche mir, dass der Musikcorps nach wie vor bei uns auftreten wird.“ Oberstleutnant Herbert Doll versprach, die Symbiose fortzusetzen. „Der Termin für 2017 steht auch schon fest: Donnerstag, 16. November.“

Insgesamt werden 9.600 Euro überwiesen. An den Verein für Migration und Integration gehen 5.000 Euro. Die von überwiegend Ehrenamtlichen betreuten Angebote für Kinder und Jugendliche reichen von Hausaufgabenhilfe über Sport und Kunst bis zu Nähkursen und Bastelaktionen.

Die Fördergemeinschaft Herrenhof erhält 3.000 Euro für eine dringend benötigte neue Tonanlage.

Die Protestantische Kirchengemeinde Lachen-Speyerdorf, Mitglied des Arbeitskreises Ukraine-Pfalz, fährt dieses Jahr erstmals mit zehn Jugendliche in die Westukraine. Dafür gibt es einen Zuschuss von 600 Euro.

Das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr darf sich über 1.000 Euro freuen.