Mainz: Einsatz von Spezialkräften nach Gewaltandrohung

Mainz – Sonntag, 12.03.2017, 18:30 Uhr – Der 64-Jährige Geschädigte wird von dem ihm bekannten 37-Jährigen Beschuldigten in dessen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mainz-Gonsenheim angegriffen.

Bei einem Sturz erlitt er eine Kopfplatzwunde. Er konnte aus der Wohnung flüchten und die Polizei verständigen. Nach Angaben des 64-Jährigen leidet der Beschuldigte unter einer Psychose und verweigert die Einnahme von Medikamenten.

Er schilderte den Einsatzkräften, dass der Beschuldigte dann dazu neigt Menschen zu verletzen und über ein Kampfmesser in seiner Wohnung verfügt. Aufgrund dieser Informationen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Beschuldigte in diesem Zustand die Wohnung verlässt und Unbeteiligte verletzt. Die Wohnungsdurchsuchung nach dem Messer wurde daraufhin richterlich angeordnet. Spezialkräfte konnten den Beschuldigten mit zugriffsbereitem Messer in der Wohnung antreffen. Der Mann wurde unter Einsatz des Tasers unverletzt in Gewahrsam nehmen und anschließend in der Psychiatrie untergebracht.