Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Einbruch in Audi-Zentrum; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag wurde in das Audi-Zentrum in der Weinheimer Straße eingebrochen.

Die Täter entwendeten die Kompletträder von sechs Fahrzeugen und transportierten sie möglicherweise mit einem Transporter von einem Nachbargrundstück ab.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf nahezu 30.000.- Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 entgegen.

Mit drei Haftbefehlen gesucht- Bundespolizei verhaftet Straftäter

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Am Samstagmittag verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 23-Jährigen im Hauptbahnhof.

Der aus Deutschland stammende Mann wurde gleich mit drei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Frankfurt und der Staatsanwaltschaft Heidelberg gesucht.

Er wurde in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und in zwei weiteren Verfahren wegen Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von insgesamt 5.700 Euro verurteilt.

Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss der aus Mannheim stammende Mann eine 190-tägige Ersatzfreiheitstrafe absitzen.

Mannheim: Verkehrsunfall mit Straßenbahn; keine Verletzte

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag, bei dem eine Straßenbahn beteiligt war, entstand ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz vor 10.30 Uhr war ein 45-jähriger Fiat-Fahrer auf der Thorner Straße in Richtung Stettiner Straße unterwegs. Als er an der Kreuzung Kattowitzer Straße nach links abbiegen wollte, übersah er die Vorfahrt einer Straßenbahn der Linie 1, die in Richtung Endhaltestelle Schönau fuhr.

Während der Unfallaufnahme war der Schienenverkehr bis kurz nach 11 Uhr blockiert. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Mannheim-Seckenheim: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet und wird renitent

Mannheim-Seckenheim (ots) – Am frühen Montagmorgen, versuchte sich ein 47-jähriger Autofahrer im Stadtteil Seckenheim zunächst einer Kontrolle zu entziehen, flüchtete anschließend zu Fuß und wurde schließlich handgreiflich gegen die Polizeibeamten. Der 47-Jährige fiel einer Polizeistreife an der Kreuzung Neuostheimer Straße/Seckenheimer Hauptstraße auf und sollte kontrolliert werden. Mehrfache Anhalteaufforderungen ignorierte er und fuhr in Richtung Suebenheim weiter, bog in die Rastatter Straße ein und fuhr trotz weiterer Anhalteaufforderungen weiter, bevor er sein Auto vor einem Anwesen im Kaiserstuhlring abstellte und ausstieg. Als er von den Beamten angesprochen wurde, drehte er sich um und flüchtete zu Fuß. Ein Polizeibeamter verfolgte ihn durch mehrere Gärten, dabei überwand er mehrere Zäune, bevor er schließlich im Kaiserstuhlring, bei einem Lebensmittelmarkt einen Einkaufswagen gegen seine Verfolger schubste. Dieser wurde ihm allerdings anschließend zum Verhängnis wurde, da er bei seiner weiteren Flucht über diesen fiel und schließlich festgenommen werden konnte. Hiergegen wehrte er sich, wie auch schon gegen vorherige Festnahmeversuche vorher, mit Händen und Füßen, schlug und trat gegen die Beamten. Der 47-Jährige wurde anschließend zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. Hier wurde ein Alkoholtest durchgeführt, da die Polizisten Alkoholgeruch im Atem des Mannes bemerkt hatten. Dieser ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Gegen den Mann wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Alkoholeinfluss und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Mannheim: BMW und Jaguar nicht mehr fahrbereit – zwei Verletzte – rund 20.000 Euro Schaden nach Crash

Mannheim (ots) – Ein alkoholisierter 40-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Sonntagabend gegen 20 Uhr im Friedrichsring/Q 7 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof einen Verkehrsunfall. Sowohl an dem BMW als auch an dem beteiligten Jaguar entstand Totalschaden, den die Polizei auf rund 20.000 Euro beziffert. Der BMW-Fahrer hatte den verkehrsbedingt an der roten Ampel haltenden Jaguar zu spät wahrgenommen und fuhr nahezu ungebremst auf. Ein Mitfahrer im BMW sowie der 19-jährige Jaguar-Fahrer zogen sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in einem Mannheimer Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Im Laufe der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und führten einen Test durch. Nach dem positiven Testergebnis (0,9 Promille) wurde dem 40-Jährigen auf der Wache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Während der Jaguar von einem Familienangehörigen von der Unfallstelle entfernt wurde, transportierte ein Abschleppunternehmen den BMW ab.

Mannheim-Käfertal: Karosserie zerkratzt – Hinweise erbeten

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntagvormittag, ca. 11 Uhr zerkratzten bislang Unbekannte die Karosserie eines Mercedes, der in der Therese-Blase-Straße geparkt war. Die Geschädigte hat nun einen Schaden von rund 2.000 Euro zu regeln. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Käfertal ermitteln wegen Sachbeschädigung und nehmen unter Tel.: 0621/71849-0 sachdienliche Hinweise entgegen.