Kaiserslautern: Gesundheitsforum am Samstag – „Neues zum Thema Brustkrebs?“

Außenaufnahme des Weiterbildungs- und Tagungszentrums (Foto: Westpfalz-Klinikum)
Außenaufnahme des Weiterbildungs- und Tagungszentrums (Foto: Westpfalz-Klinikum)

Kaiserslautern – „Neues zum Thema Brustkrebs“ lautet das Thema des Gesundheitsforums, das am Samstag, 18.03.2017 um 10:30 Uhr im Tagungszentrum des Westpfalz-Klinikums, Goethestraße 51 in Kaiserslautern stattfindet.

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Über 70.000 Mal im Jahr stellen Ärztinnen und Ärzte aktuell die Diagnose „Mammakarzinom“ bei einer Frau. Wenn auch die häufigste, so ist Brustkrebs in der Regel nicht die gefährlichste Krebsart bei Frau. Rechzeitig erkannt und behandelt, sind die meisten Erkrankungen heilbar. Priv.-Doz. Dr. Daniel Beyer, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 1 des Westpfalz-Klinikums und Leiter des Brustzentrums Kaiserslautern informiert über die Brustkrebserkrankung sowie Möglichkeiten der Vorsorge, der Diagnose und Behandlung. Außerdem wird er die Vor- und Nachteile der Brustrekonstruktion erläutern. Das fachübergreifende Brustzentrum Kaiserslautern wurde erst im vergangenen Jahr erneut von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert.

Das Westpfalz-Klinikum freut sich auf Ihre Teilnahme.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei. Kostenlose Parkplätze stehen unmittelbar am barrierefreien Tagungszentrum zur Verfügung.