Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Maxdorf: Jugendliche zündeln am Süd-Bahnhof – 1.000€ Sachschaden

Am Abend des 11.03.2017 gegen 21:00 Uhr konnte eine Gruppe Jugendlicher von einem Zeugen dabei beobachtet werden, wie diese versuchten am Süd-Bahnhof in Maxdorf den dortigen Fahrkartenautomat und den Schaukasten für die Fahrpläne anzuzünden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, versuchte einer der Jugendlichen zunächst zu flüchten. Die drei Jugendlichen im Alter von 14-16 Jahren konnten jedoch kurz drauf durch die Polizei angetroffen und kontrolliert werden. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung vor Ort konnte neben dem beschädigten Fahrkartenautomat und Schaukasten auch ein durch Feuer beschädigtes Fahrrad und diverse frische Verschmutzungen durch einen Permanentmarker festgestellt werden. Das Fahrrad stellte sich außerdem als gestohlen heraus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000€. Die Jugendlichen wurden anschließend an ihre Eltern überstellt und müssen sich nun der Sachbeschädigung durch Feuer verantworten.