Bruchsal: Der kostenlose NAIS Internet-Treff im März

Bruchsal – Der beliebte NAIS Internet-Treff findet Mittwoch, 15. März 2017 von 9 bis 11 Uhr im Raum B019 des Bruchsaler Rathauses am Oppenheimer-Platz statt.

Der NAIS Internet-Treff versteht sich als lockere Gesprächsrunde zu aktuellen Computer- und Internetfragen – vertiefende Kurse oder Lehrgänge werden in Bruchsal von der Volkshochschule geboten.

Bürgerinnen und Bürger egal welchen Alters, aus der Stadt oder aus dem Umland, treffen sich dort seit 2008 einmal im Monat, um Neuigkeiten zu erfahren und Kenntnisse auszutauschen. Besucher können gern ihre Notebooks oder Tablets mitbringen.

Diesmal greift Josef Dörner ein Thema auf, das bislang noch nie behandelt worden ist: Unser Festnetztelefon. Wie sieht es beispielsweise mit der Umstellung der Telekom auf IP-Telefonie aus? Muss der Kunde selbst aktiv werden? Sind Neuanschaffungen erforderlich?
Im Anschluss an das Thema des Tages können x-beliebige Fragen gestellt werden, auch Einsteigerfragen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die NAIS Gesprächsrunde ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Treffen findet wie üblich im Rathaus am Oppenheimer-Platz. Barrierefreier Zugang.