Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag wurden zwischen 9 bis 14 Uhr im Stadtgebiet Ludwigshafen gezielt Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 49 Fahrzeuge kontrolliert. Hierbei wurden bei 18 Autos mit einer ausländischen Zulassung Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz festgestellt. Alle Fahrzeughalter erwartet nun eine Strafanzeige.

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) – An der Kreuzung der Ruthenstraße / Eschenbachstraße kam es am Freitag gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 65-jähriger Autofahrer leicht an der Schulter verletzte. Der Mann befuhr zuvor die Eschenbachstraße in Richtung Ruthenstraße. Beim Überfahren der Ruthenstraße übersah er eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtige 27-jährige Frau mit ihrem Auto. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Pkw des Mannes auf den Bürgersteig geschoben wurde und erst an einem Baum zum Stehen kam.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 15 000 Euro.