Speyer: Nachtrag zur Festnahme des Taxi-Räubers am 09.03.2017 nach mehreren Verkehrsunfällen

Speyer – Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizeiinspektion Speyer zur Festnahme des mutmaßlichen Taxi-Diebes vom gestrigen Tage dauern an.

Bislang wurden neun Verkehrsunfälle bekannt; in zwei Fällen wurden Fahrzeuge gewaltsam entwendet, in einem dritten Fall wurde dies versucht.

Bislang wurden der Polizei eine schwerverletzte Person (Verkehrsunfall) und zwei leichtverletzte Personen bekannt. Die Gesamtschadenssumme liegt deutlich über 20.000,- Euro.

Eine bei der Polizeiinspektion Speyer eingerichtete Arbeitsgruppe rekonstruiert nun den Fluchtweg des mutmaßlichen Täters und ermittelt zu den einzelnen Vorfällen. Von dort wird auch eine Opfernachsorge in die Wege geleitet.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft nach einer richterlichen Anhörung in einer Fachklinik untergebracht. Über seine Motivlage liegen noch keine näheren Erkenntnisse vor.

Die Polizeiinspektion Speyer bittet weiter darum, dass sich Geschädigte oder Zeugen der Vorfälle melden. Dazu kann telefonisch unter 06232-137-0 oder per Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de Kontakt aufgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Bezugsmeldung