Mannheim: 27-Jähriger wegen des dringenden Verdachts der schweren räuberischen Erpressung in Untersuchungshaft

Mannheim – Wie mit polizeilicher Pressemitteilung vom 22.01.2017 bereits berichtet, war am 21.01.2017 die Angestellte einer Tankstelle in der Waldstraße in Mannheim unter Vorhalt eines Messers gezwungen worden, die Verkaufskasse zu öffnen, woraufhin der Täter das Scheingeld von mehreren Hundert Euro entnahm und mit der Beute flüchtete.

Intensive Ermittlungen der Beamten des Raubdezernates des Kriminalkommissariats Mannheim führten zur Identifizierung eines 27-jährigen Tatverdächtigen.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Mannheim am 08.03.2017 wurden Beweismittel aufgefunden und beschlagnahmt, der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er wurde am 08.03.2017 dem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der schweren räuberischen Erpressung. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Kriminalkommissariat Mannheim geführt.