Kaiserslautern: Nach Raubüberfall auf Taxifahrerin – 36-jährige Frau in Untersuchungshaft

Kaiserslautern (ots) – Eine 36-jährige Frau aus dem Stadtgebiet ist dringend verdächtig, für einen Raubüberfall auf eine Taxifahrerin im Dezember 2016 verantwortlich zu sein, bei dem die Geschädigte im Bereich Bahnheim mit einem Elektroschocker attackiert wurde (wir berichteten).

Im Rahmen der Ermittlungen wurden die Beamten auf die 36-Jährige aufmerksam, die am Mittwoch festgenommen werden konnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erfolgte ihre Vorführung bei der Haftrichterin, die die Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr anordnete. Die 36-Jährige hat den Vorwurf im Wesentlichen eingeräumt. Bei der Festnahme der Tatverdächtigen wurde festgestellt, dass ihr 28-jährige Lebensgefährte aufgrund eines bestehenden Haftbefehls in anderer Sache gesucht wurde. Er wurde festgenommen und in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht.

Bezugsmeldung – Rabiater Fahrgast