Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fernfahrer hat einen gesunden Schlaf

Hochstadt: 08./09. März 2017

Während ein 44 jähriger LKW-Fahrer in seinem Fahrzeug schlief, wurde ihm an seinem Sattelauflieger die komplette hintere Beleuchtungseinrichtung geklaut. Beim Wegfahren am Morgen stellte er fest, dass alle sechs Leuchten im Wert von 1200 Euro fachmännisch abgeschraubt waren. Der Sattelzug stand auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 272.

Verkehrsunfall auf der A 65 in Höhe Landau

Am 09.03.2017 ereignete sich im Berufsverkehr um 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall in Höhe Landau Süd in Fahrtrichtung Ludwigshafen.

Ein 55-jähriger PKW Fahrer fuhr mit seinem Auto an der Anschlussstelle in Landau Süd auf die A 65 auf. Hierbei missachtete er den Vorrang eines 60-jährigen LKW Fahrers, der gerade auf der rechten Fahrspur aufgrund eines Rückstaus in Schrittgeschwindigkeit in Fahrtrichtung Ludwigshafen fuhr. Es kam zu Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Aufgrund des Unfalles in Verbindung mit dem Berufsverkehr kam es zu einem längeren Rückstau.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 65

Am 09.03.2017 ereignete sich um 22:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Anschlussstelle Deidesheim und Haßloch in Fahrtrichtung Ludwigshafen.

Eine 27-jährige Autofahrerin stieß beim Spurwechsel mit einem Auto eines 71- jähren Verkehrsteilnehmers zusammen. Die Unfallverursacherin schleuderte in die dortigen Schutzplanken und verletzte sich durch den Aufprall schwer. Die Autofahrerin musste in ein Krankenhaus nach Neustadt verbracht werden. Die beiden Insassen im Fahrzeug des 71-jährigen Rentners wurden nur leicht verletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Während den Ermittlungen zum Verkehrsunfall wurde festgestellt, dass für den unfallverursachenden PKW kein Versicherungsschutz mehr besteht. Ein gesondertes Strafverfahren wegen fehlendem Versicherungsschutz wird der Staatsanwaltschaft in Frankenthal vor.