Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Drogen erwischt

Kirn (ots) – Am 08.03.2017 wurden um 07:45 Uhr während einer Polizeikontrolle in der Kallenfelser Straße mehrere Jugendliche auffällig. Zwei Jugendliche führten Betäubungsmittel mit. Nach einer Durchsuchung wurden vier Tütchen mit Marihuana sichergestellt. Gegen die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 15-jährige war bei der Polizei bereits wegen Drogenmissbrauch aufgefallen.

Um 14:00 Uhr wurde am Marktplatz ein Mann von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann Utensilien zum Genuss von Betäubungsmitteln sowie Cannabis in seinem Rucksack verbarg. Die Utensilien und das Cannabis wurden sichergestellt. Gegen den 23-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er war ebenfalls wegen Drogenmissbrauchs auffällig geworden.

Garage verunstaltet

Monzingen (ots) – Ein Hauseigentümer aus der Jahnstraße stellte fest, dass die Fassade seiner Garage mit schwarzer Farbe verunstaltet wurde. Unbekannte hatten Schriftzüge der Ultra-Szene von Mainz 05 über die gesamte Außenwand gepinselt. Die Schmierereien dürften schon vor längerer Zeit aufgebracht worden sein.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/.

Mann aus Nahe gerettet

Bad Sobernheim (ots) – Am 08.03.2017 entdeckten zwei junge Männer, die zufällig an Naheufer unterwegs waren, um 14:00 Uhr eine leblose Person. Diese lag unterhalb der Katharina-Schroth-Klinik in der Nahe. Die beiden Männer eilten zu der Person und zogen sie aus dem Wasser. Eine hinzukommende Zeugin verständigte den Rettungsdienst. Der bewusstlose Mann war unterkühlt und roch nach Alkohol. Er konnte durch die Rettungskräfte wieder belebt werden. Der 44-jährige Mann wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Meisenheim eingeliefert.

Die beiden Retter aus Afghanistan waren 18 und 20 Jahre alt.

Ölwanne abgerissen

09.03.2017 – 12:24 Bad Sobernheim (ots) – Am 08.03.2017 fuhr der Fahrer eines Alfa Romeo um 13:50 Uhr auf der Landesstraße 233 von Bad Sobernheim in Richtung Steinhardt. Im Bereich einer Verkehrsinsel lenkte er wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs seinen Pkw nach rechts und stieß gegen den Bordstein. Hierbei riss an dem Alfa die Ölwanne ab. Das herauslaufende Öl musste durch die Feuerwehr gebunden und entsorgt werden.