Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl eines hochwertigen Geländewagens

Mainz (ots) – Mittwoch, 08. März 2017, 08:00 Uhr Von einem Privatparkplatz in Gonsenheim, wurde in der Nacht auf Mittwoch ein hochwertiger Geländewagen entwendet. Der Geschädigte stellte sein Auto gegen 19:00 Uhr auf dem Parkplatz ab und konnte am nächsten Morgen nur noch den Diebstahl feststellen. Weder Geräusche noch andere Wahrnehmungen konnten festgestellt werden. Jedoch ist der Fahrzeughalterin einige Tage zuvor, ein langsam fahrender PKW mit blonder Beifahrerin aufgefallen, die Fotos in Richtung des Hauses machte. Ob diese Beobachtung mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht, ist zurzeit noch ungeklärt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Amazon – Konto verändert und unberechtigte Bestellungen durchgeführt

Mainz (ots) – Freitag, 24.02.2017, 12:00 Uhr Bereits im Februar wurde das Amazon-Konto des Geschädigten aus Budenheim, durch einen unbekannten Täter manipuliert, die standardmäßige eingestellte Lieferadresse geändert und ein hochpreisiges Laptop bestellt. Die Kaufsumme wurde über die voreingestellte Bezahlweise der Kreditkarte des geschädigten belastet. Erst sechs Tage nach dem Kauf, bemerkt der Geschädigte die Buchung und sperrt das Amazon-Konto, als auch seine Kreditkarte. Die Möglichkeit einer Rückbuchung wird derzeit geprüft. Die Polizei rät, sichere Passwörter zu verwenden und persönliche Daten zu schützen. Informationen hierzu findet man z.B. unter http:// www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/phishin g.html

Erneuter Einbruch in Mehrfamilienhaus in der Neustadt

Mainz (ots) – Mittwoch, 08. März 2017, 16:30 Uhr Im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Frauenlobstraße haben bislang unbekannte Täter gewaltsam eine Wohnungstür geöffnet und diverse Wertgegenstände und Schmuck entwendet. Hinweis auf die Täter liegen keine vor. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Einbruch in Reihenmittelhaus

Mainz (ots) – Mittwoch, 08. März 2017, 21:45 Uhr Unbekannte Täter verschaffen sich in Bretzenheim Zutritt zu einem Reihenmittelhaus, indem sie die Terrassentür aufhebeln. Im Anwesen werden alle Wohnräume nach Wertgegenständen durchsucht, Schränke und Schubladen durchwühlt. Es werden diverse Schmuckgegenstände entwendet. Ein hochwertiger Laptop interessierte die Täter offensichtlich nicht und blieb liegen. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Erneut betrügerische Anrufe, diesmal falsche Polizeibeamtin

Mainz (ots) – Mittwoch, 08. März 2017, 20:45 Uhr Die 68-jährige Mitteilerin aus der Mainzer Oberstadt, erhält gegen 20:45 Uhr einen Anruf durch eine weibliche Person. Diese gab an, Polizeibeamtin zu sein und nach der Festnahme von zwei rumänischen Männern in Mainz-Weisenau, Unterlagen und Bankdaten der Angerufenen aufgefunden zu haben. Die Anruferin rät der Frau, sie solle alle Fenster und Türen geschlossen halten. Als diese aber nach einer Rückrufnummer verlangt, kann die falsche Polizeibeamtin keine angeben. Daraufhin beendet die Angerufene das Telefonat und verständigt die Polizei.

In einem weiteren Fall wurde eine 80-Jährige in Mainz-Mombach angerufen und mit der gleichen Geschichte konfrontiert. Auch diese schöpfte Verdacht, beendete das Gespräch und verständigte die Polizei.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Kontrolle des Straßenverkehrs in der Mainzer Innenstadt

Mainz (ots) – Mittwoch, 08. März 2017, Im Laufe des Mittwochs wurde in der Gaustraße, am Höfchen und in der Binger Straße der Straßenverkehr kontrolliert. Schwerpunkt war hierbei die Überwachung von Durchfahrtsverboten und Rotlichtverstößen. Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurden 14 PKW, 22 Radfahrer und ca. 50 Personen angehalten und intensiver überprüft. Lediglich 2 Radfahrer und 1 Fußgänger missachteten dabei eine rote Ampel und erhalten dafür eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Eifersucht führt zu Messerattacke

Mainz (ots) – Dienstag, 07. März 2017, 17:45 Uhr Bereits am Dienstagabend bedrohte der 17-jährige Ex-Freund den neuen 16-jährigen Freund einer jungen Mainzerin. Nachdem ein monatelanger Streit über einen Messenger um diese Freundin mittlerweile eskalierte, trafen sich die Beiden zufällig in der Binger Straße. Sofort zog der Ex-Freund ein Messer und machte Schnittbewegungen in Richtung des Bauches seines Nachfolgers. Dabei zerschnitt er dessen Pullover. Verletzt wurde er glücklicherweise nicht. Direkt danach ergriff dieser, dank des Einmischens eines unbekannten Passanten die Flucht und erstattete Anzeige. Der Tatverdächtige wurde nicht mehr angetroffen, muss aber mit strafrechtlichen Ermittlungen rechnen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210

Einbrüche in der Kaiserstraße

Mainz (ots) – Mittwoch, 08. März 2017, 20:30 Uhr In einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße wurden insgesamt 7 Keller aufgebrochen. Die Mitteilerin stellte dies am Mittwochabend fest und verständigte die Polizei. Der genaue tatzeitpunkt steht nicht fest, genauso wenig wie die Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes. Dies muss nun im Rahmen von Ermittlungen geklärt werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210