Mainz: Faustschläge und Bedrohungen gegen Autofahrer

Mainz (ots) – Mittwoch, 08.03.2017, 18:52 Uhr Ein Autofahrer wich einem Fußgänger aus, welcher mitten der Fahrbahn auf der Großen Langgasse in Richtung Umbach stand.

Als der Fußgänger daraufhin laut schrie, hielt der Autofahrer am Straßenrand an. Der Fußgänger riss die Tür des Autos auf, schrie den Fahrer an und schlug ihm mehrfach mit der Faust in das Gesicht.

Mehrere Passanten kamen dem Autofahrer zu Hilfe, woraufhin der Fußgänger in die Kleine Langgasse flüchtete. Der Autofahrer verließ sein Fahrzeug und ging dem Mann hinterher. Auf diesem Weg wurde er von dem Unbekannten mit den Worten „Ich bring dich um“ bedroht.

Der Unbekannte flüchtete über die Schillerstraße, Neue Universitätsstraße bis in die Walpodenstraße. Dort verlor der Geschädigte den Mann aus den Augen.

Der unbekannte Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: 30Jahre alt oder älter, 170-180cm groß, kräftig, südländischer/arabischer Phänotyp, kurze schwarze Locken, eventuell bärtig, schwarze Kleidung und Rucksack.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 (06131/65-4110) in Verbindung zu setzen.