Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neuleiningen: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchten unbekannte Täter im Verlauf der letzten Woche in ein Einfamilienhaus in den Straße, An den Brunnengärten, einzubrechen. Vor der Tatausführung rissen die Täter ein Elektrokabel zu einem Strahler mit Bewegungsmelder heraus und versuchten anschließend ein Fenster und eine Terrassentür aufzuhebeln. Die massive Ausführung und Beschaffenheit der Rahmen verhinderte ein Eindringen in das Haus. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Haßloch: Gefährliche Körperverletzung und Raub

Am Montagabend trat ein junger Mann gegen den Werbebanner eines Ladengeschäftes in der Bahnhofstraße. Nachdem ihn der Ladenbesitzer zur Rede stellte, verletzte er diesen mit einem Messer im Hals- bzw. Kinnbereich. Ein Zeuge, der dem Ladenbesitzer zur Hilfe eilte wurde ebenfalls verletzt. Beide Personen begaben sich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der junge Mann entfernte sich in Richtung Bahnhof und traf in der Moltkestraße auf einen Mann, der im Begriff war in sein Fahrzeug zu steigen und die Tür zu schließen. Aufgrund der bedrohlichen Situation und des mitgeführten Messers händigte er seine Geldbörse aus, woraufhin sich der junge Mann erneut entfernte. In der Röntgenstraße konnte durch Polizeibeamte ein Tatverdächtiger gestellt und vorübergehend festgenommen werden, es handelt sich hier um einen 19-Jährigen aus dem Kreis. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der, bisher polizeilich nicht aufgefallene Mann, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Weitere Augenzeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei Haßloch unter der Telefonnummer: 06324/9330 oder per E-Mail pihassloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.