aufgehebeltes Tankschloss
aufgehebeltes Tankschloss

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht von 07.03.2017 auf 08.03.2017 aus dem Tank eines Sattelzuges rund 600 Liter Diesel gestohlen.

Der Fahrer hatte auf dem Parkplatz „Höllenplacken“ an der A6 in Richtung Mannheim seine Nachtruhe verbracht. Vor der Weiterfahrt am frühen Morgen bemerkte er den Diebstahl. Durch das gewaltsame Öffnen des mit einem Sicherungssystem ausgestatteten Tankbehälters entstand ein Gesamtschaden von 900 Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugen, denen in der fraglichen Nacht etwas Verdächtiges aufgefallen ist – eventuell auch Fahrzeuge, mit denen mit Diesel gefüllte Kanister abtransportiert wurden – werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 – 3534-0 bei der Autobahnpolizei Kaiserslautern zu melden.