Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Maxdorf) – Umweltstraftat

Eine illegale Müllentsorgung entdeckten Polizeibeamte der Polizeiwache Maxdorf am 07.03.2017 in Maxdorf. Bisher unbekannte Täter entsorgten auf dem Verbindungsweg zwischen Heideweg und Voltastraße verschiedener Elektrogeräte, u.a. Fernseher und Radio und Hausmüll. Diese Müllentsorgung stellt eine Umweltstraftat dar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Verantwortlichen aufgenommen.

Hinweis:

Der Wertstoffhof der VG Maxdorf nimmt kostenlos unter anderem auch Elektrogeräte an.

Die Öffnungszeiten des Wertstoffhofes und eine telefonische Erreichbarkeit bei weitergehenden Fragestellungen können dem Amtsblatt der VG Maxdorf entnommen werden. (www.vg-maxdorf.de)

(Maxdorf) – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 07.03.2017, gegen 14 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand.

Ein 29-jähriger PKW Fahrer aus Birkenheide befuhr die Hauptstraße in Maxdorf in Richtung Birkenheide. Aufgrund eines ungenügenden Seitenabstandes und der Außerachtlassung der gebotenen Sorgfalt streife er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW einer 56-jährigen Frau aus Gönnheim.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. € 3.000.-

(Lambsheim) – Verkehrsunfall mit Flucht

Zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle kam es am 07.03.2017, gegen 08.00 Uhr in der Hauptstraße in Lambsheim.

Nach Angaben des Zeugen nahm er zum vermutlichen Unfallzeitpunkt einen lauten Knall wahr. Bei der Nachschau konnte der Zeuge einen weißen Kastenwagen erkennen, der sich von der Unfallstelle entfernte.

An dem ordnungsgemäß abgestellten LKW wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. € 300.-

Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.