Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Morgen des 05.03.17 erschien ein Pkw-Fahrer bei der Polizei und teilte mit, dass er am 04.03.17, gegen 15:00 Uhr, seinen Pkw Ford Focus Kombi in Queraufstellung im vorderen Bereich auf dem Parkplatz der Sparkasse / Kreisverwaltung abgestellt hatte. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass auf der linken Fahrzeugseite an den beiden Türen der Fahrzeuglack beschädigt war. Vermutlich wurden die Beschädigungen durch einen bis jetzt unbekannten Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken verursacht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Grünstadt: Einbruchdiebstahl Autohaus Falter-

Im Tatzeitraum von Samstag, 13.00 Uhr, bis Montag 07.00 Uhr, überstiegen Täter das Tor zum Außengelände des Mercedes- Autohauses Falter in der Ferdinand-Porsche-Straße in Grünstadt und bauten aus drei fabrikneuen Mercedes-Pkw (ML, GLE und E-Cabrio) die kompletten Frontschürzen mit Scheinwerfer aus. Um in den Innenraum der Fahrzeuge zu gelangen, schlugen sie an den drei Fahrzeugen die linken Seitenscheiben ein und entwendeten Lenkrad- und Airbageinheiten. Der Sach-und Diebstahlschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Grünstadt unter der Nummer 06359-93120 entgegen.