Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Lebensmittelmarkt

Bodenheim (ots) – Sonntag, 05.03.2017, 01:30 Uhr Gegen 01.30 Uhr wurde durch eine Alarmauslösung festgestellt, dass unbekannte Täter ein transportables Baugerüst an einem Lebensmittelmarkt gestellt haben und über das Dach versucht haben in die darunterliegenden Büros einzudringen. Dies misslang jedoch. Dennoch wurde der gesamte Markt durch Diensthundeführer und weitere Einsatzkräfte der Polizei abgesucht. Nun wird versucht durch Spurenauswertung und weitere Ermittlungen den Einbruchsversuch zu klären.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Einbrüche durch Terrassentüren und Fenster

Stadecken-Elsheim Nieder-Olm (ots) – Freitag, 03.03.2017 – Sonntag, 05.03.2017 Unbekannte Täter verschaffen sich Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Fasanenstraße in Stadecken-Elsheim indem sie die Terrassentür aufhebeln. Im Inneren durchsuchen sie mehrere Räume und entwenden mehrere Wertgegenstände.

Ein weiterer Einbruch fand in der Mozartstraße statt. Hier waren die Eigentümer in Urlaub und stellten bei ihrer Rückkehr ebenfalls eine aufgehebelte Terrassentür fest. Auch hier wurden Schmuck und weitere Wertgegenstände im hohen vierstelligen Bereich entwendet.

In Nieder-Olm schoben unbekannte Täter an einem freistehenden Einfamilienhaus den Rollladen an einem Fenster nach oben und drangen darüber in die Wohnung ein. Im Inneren durchwühlten sie mehrere Räume und entwendeten Schmuck, hochwertige Teppiche und weitere Wertgegenstände. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Einbruchdiebstahl

Bingen-Büdesheim (ots) – 02.03.2017, 17:00 Uhr bis 03.03.2017, 09:55 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten bislang unbekannte Täter in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr einzudringen.

Mittels Hebelwerkzeug wurde eine Seitentür angegangen. Die Täter gelangten nicht in das Gebäude. An der Tür entstand Sachschaden.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen unter Telefonnummer 06721-9050

Einbruchdiebstahl

Bingen (ots) – Burg Klopp, 03.03.2017, 16:00 Uhr bis 04.03.2017, 11:23 Uhr

Im Tatzeitraum von Freitag auf Samstag schlug unbekannter Täter eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt zu den Büros der Stadtverwaltung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Erst vor wenigen Tagen ereignete sich ein Einbruch in das Gebäude. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ohne Versicherungsschutz

Sprendlingen (ots) – 03.03.2017 bis 11:30 Uhr

Am Freitagmittag wurden die Beamten der Polizei Bingen in Sprendlingen auf ein Kleinkraftrad aufmerksam, an dem noch das Versicherungskennzeichen vom Vorjahr montiert war. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem 23-jährigen Fahrer darüber hinaus Verdachtsmomente des aktuellen Betäubungsmitteleinflusses. Bei einer Dursuchung konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Ein Drogenschnelltest bestätigte schließlich den Konsum. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Fahrraddieb gestellt

Bingen (ots) – Saarlandstraße, 03.03.2017, 16:45 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde in Bingen-Büdesheim ein 22-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Der Mann war auf einem Mountainbike unterwegs. Im Rahmen der Überprüfungen konnten bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden werden. Außerdem stellte sich heraus, dass sein mitgeführtes Fahrrad vor wenigen Wochen als gestohlen gemeldet wurde.