Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Randalierer wird handgreiflich gegen Polizeibeamte

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 54-jähriger Mann leistete am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt Widerstand gegen Polizeibeamte. Der Mann hatte gegen ein Uhr zunächst die Barkeeperin eines Lokals im Quadrat S 1 belästigt. Als er daraufhin von den Türstehern hinausbegleitet worden war, begann er vor der Gaststätte zu randalieren. Auch ein erteiltes Hausverbot wollte er nicht befolgen und versuchte immer wieder, ins Lokal zu gelangen. Daraufhin hielten die Türsteher der 54-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Aber auch den Beamten gegenüber zeigte sich der Mann widersetzlich, schlug um sich und wehrte sich gegen die Gewahrsamnahme. Mit vereinten Kräften konnte er schließlich in ein Streifenfahrzeug gebracht und in eine Gewahrsamszelle eingeliefert werden. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wurde er wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Mannheim-Innenstadt: Uneinsichtige Betrunkene leistet Widerstand gegen Polizei

Mannheim-Innenstadt (ots) – Eine 19-jährige betrunkene Frau wurde am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Die Frau wurde kurz nach fünf Uhr festgestellt, als die an der Kreuzung R 4/ S 5 auf der Straße lag. Sie war nicht mehr in der Lage aufzustehen und selbständig zu laufen. Bereits auf dem Weg zum Streifenwagen wurde die junge Frau zunehmend aggressiver und trat ungezielt um sich. Nach dem Eintreffen im Polizeirevier Innenstadt weigerte sich die betrunkene Frau, die Gewahrsamszelle zu betreten und griff nun mehrere Polizisten tätlich an. Mehrere Beamte trat und schlug sie, eine Beamtin biss sie gar in den Knöchel. Die Beamtin erlitt hierdurch eine blutende Wunde. Einen Alkoholtest verweigerte die 19-Jährige. Zur Feststellung ihrer Alkoholisierung wurde ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Dieser bestätigte auch die Gewahrsamsfähigkeit. Die renitente Frau wurde, nachdem sie ihren Rausch ausgeschlafen hatte, wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen sie wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung ermittelt.