Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisierter Randalierer in Haft genommen

Kaiserslautern (ots) – Passanten teilten am gestrigen Samstag, gegen 12:30 Uhr mit, dass ein offensichtlich betrunkener Mann mit einer Pkw-Antenne mehrere Fahrzeuge auf dem Kundenparkplatz eines Discounters in der Friedenstraße beschädigen würde. Der 41-jährige Mann aus Kaiserslautern konnte vor Ort angetroffen werden. Wie sich herausstellte hatte der 41-Jährige zuvor an einem in der Friedenstraße geparkten Pkw die Antenne abgerissen und damit auf dem Kundenparkplatz zwei PKW beschädigt. Des Weiteren schlug er mit der Antenne nach einem 50-jährigen Mann, der hierdurch leicht verletzt wurde. Da gegen den 41-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, wurde er im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt nach Frankenthal verbracht.

Dreister Diebstahl aufgeflogen

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen stellte eine 20-jährige Frau aus Neustadt/Weinstraße ihre Handtasche auf dem Tresen einer Kaiserslauterer Diskothek ab. Dies verführte einen ebenfalls 20-jährigen Mann aus Kaiserslautern dazu, die Tasche in einem unbemerkten Augenblick an sich zu nehmen und damit zunächst auf der Toilette zu verschwinden. Dort entnahm er aus der Tasche das Mobiltelefon, die Verzehrkarte sowie eine geringe Menge Bargeld und steckte Alles in seine Boxershorts. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnte der 20-Jährige ausfindig gemacht werden. Das Diebesgut konnte bei einer Durchsuchung an der beschriebenen Stelle aufgefunden werden.

Ex-Lebensgefährtin bedroht und geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend, gegen 20:00 Uhr, begab sich eine 48-jährige Frau aus Kaiserslautern zu ihrem Ex-Lebensgefährten, um diesem im Rahmen der zuvor vollzogenen Trennung, noch Gegenstände zu übergeben. Bereits im Treppenhaus der Wohnung des 36-jährigen Ex-Lebenspartners in der Kaiserslauterer Innenstadt kam ihr der Mann entgegen und schob sie gewaltsam die Treppen hinauf. In der Wohnung angekommen schlug er ihren Kopf mehrfach auf den Boden, hielt ihr ein Messer an den Hals und bedrohte sie. Weiterhin biss er ihr in die Lippe und würgte sie. Durch laute Schreie der 48-Jährigen wurden Nachbarn aufmerksam, welche die Polizei verständigten. Der stark alkoholisierte Mann konnte vor Ort festgenommen werden. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen konnten in der Wohnung des 36-Jährigen Betäubungsmittel sowie mehrere Messer, Macheten sowie ein Schlagstock aufgefunden und sichergestellt werden.