Kreis Bad Dürkheim : Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch: Täterfestnahme nach PKW Diebstahl

Am 05.03.2017, gegen 00:45 Uhr, wurde in Haßloch durch eine Streife der dort ansässigen Polizeiinspektion ein PKW kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 19-jährigen aus dem Raum Frankfurt, die 18-jährige Beifahrerin kommt aus dem Bereich Grünstadt. Im Laufe der Kontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass der PKW gestohlen wurde. Außerdem stand der Fahrer unter Drogeneinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Hinzu kam, dass der Fahrzeugführer Drogen und einen Schlagstock mit sich führte. Bei der Beifahrerin wurden ebenfalls Drogen aufgefunden. Das Fahrzeug, die Drogen sowie der Schlagstock wurden sichergestellt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss aller Maßnahmen kann das gestohlen Fahrzeug der Halterin zurück gegeben werden.

Grünstadt: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag, 03.03.2017, gegen 14:30 Uhr parkte eine Dame ihren PKW der Marke Kia vor einem Ärztehaus in der Bahnhofstraße ordnungsgemäß. Als sie ca. 20 Minuten später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass dieses im Bereich des vorderen, linken Kotflügels beschädigt worden war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden, geschätzt ca. 400 Euro, zu kümmern.

Hinweise auf den Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail unter pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

In Ungstein missachtete am Freitag gegen 10:55 Uhr ein 53-jähriger Opel-Fahrer die Vorfahrt eines 59 jährigen Mercedes-Fahrer, welcher die Wormser Straße in Richtung Grünstadt befuhr. Der Mercedes-Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000.- Euro.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer

Am Samstag, gegen 13:50 Uhr kam es in der Weinstraße Nord zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Motorradfahrer und dessen Sozia leicht verletzt wurden. An einer Überquerungshilfe im Bereich des Wurstmarktparkplatzes kam es verkehrsbedingt zu einem Rückstau. Dies erkannte eine 69-jährige Polo-Fahrerin zu spät und fuhr auf das wartende Leichtkraftrad eines 17-jährigen Yamaha-Fahrers auf. Das Leichtkraftrad wurde auf einen vor ihm wartenden BMW geschoben. Der 17-jährige Kradfahrer und seine 15 jährige Sozia wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurden zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000.- Euro.