Frankfurt: 40.000 Euro Schaden bei Zimmerbrand in Rödelheim

Frankfurt am Main – Bei einem Zimmerbrand entstand am späten Freitagabend in Rödelheim ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Das Feuer in der Assenheimer Straße wurde der Leitstelle der Feuerwehr gegen 22:57 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Zimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss bereits in voller Ausdehnung.

Das Feuer konnte von mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume wurde verhindert. Mit Lüftern wurde der Brandrauch aus der Wohnung entfernt.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Rödelheim waren mit 26 Einsatzkräften vor Ort.