Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden: 11-Jährige von Senior angegangen, Zeugen gesucht

Wiesbaden, Biebricher Allee, 02.03.2017, 16:45 Uhr – Gestern wurde ein 11-jähriges Mädchen auf der Biebricher Alle von einem älteren Herrn scheinbar grundlos an den Armen gegriffen und bekam einen Faustschlag versetzt. Das Mädchen fuhr anschließend mit dem Bus nachhause, der Mann konnte sich unerkannt entfernen. Das Mädchen war auf dem Gehweg in Höhe der Hausnummer 49 unterwegs, als sie unerwartet von dem Herrn an den Ärmeln der Bekleidung gefasst wurde. Als sich das Mädchen losgerissen hatte, bekam es einen Faustschlag. Als das Mädchen nun weitergehen wollte, stolperte es noch über den Gehstock des Mannes und fiel zu Boden. Nun entfernte sich der Mann in Richtung Möhringstraße.

Der Unbekannte sei 80-88 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, sehr schlank, mit einem unreinen Gesicht mit rundem Kinn. Er sei mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke, schwarzen Lederschuhen und einer schwarzen Baskenmütze bekleidet gewesen. Er habe einen Gehstock bei sich gehabt und nach Alkohol und Zigaretten gerochen.

Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Wiesbaden-Sonnenberg: Einbrecher erbeuten Schmuck

Wiesbaden-Sonnenberg, Bahnholzstraße, 02.03.2017, 18:45 Uhr – 22:30 Uhr – Gestern drangen Einbrecher zwischen 18:45 Uhr und 22:30 Uhr in eine Wohnung in der Bahnholzstraße in Sonnenberg ein und entwendeten Schmuck im Wert von circa 400 Euro. Die Täter stiegen auf den Balkon und beschädigten die Balkontür. So gelangten sie in die Wohnung, durchsuchten diese und flüchteten anschließend mit dem erbeuteten Schmuck.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Wiesbaden-Medenbach: Scheiben von Bushaltestelle entwendet

Wiesbaden-Medenbach, Am Wald, 02.03.2017, 23:45 Uhr – Gestern Abend entwendete ein unbekannter Täter die, in der Straße „Am Wald“ an einer Haltestelle angebrachten, Glasscheiben, verlud diese auf einen Anhänger und flüchtete. Die drei Scheiben waren an der dortigen Endhaltestelle in Medenbach angebracht. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein Unbekannter die Scheiben abmontierte und auf einen orangefarbenen Anhänger, auf dem sich außen ein gelber Kreis befand, auflud. Eine Beschreibung des Fahrzeuges, welches den Anhänger zog, liegt nicht vor. Eine Fahndung nach dem Gespann verlief negativ.

Der Täter sei circa 1,70 Meter groß, von sportlicher Figur und habe einen schwarzen Pullover, eine dunkle Hose und Sportschuhe getragen.

Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Wiesbaden-Erbenheim: Einbruch in BMW

Wiesbaden-Erbenheim, Tempelhofer Straße, 02.03.2017, 19:30 Uhr -21:00 Uhr – Gestern Abend drang ein unbekannter Täter in einen in Erbenheim in der Tempelhofer Straße abgestellten PKW ein und entwendete elektronische Geräte, einen Werkzeugkasten und Bekleidungsstücke im Wert von circa 1.000 Euro. An dem Fahrzeug entstand darüber hinaus ein Sachschaden von circa 200 Euro. Der schwarze BMW war zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr auf der Straße abgestellt. Der Täter schlug eine Scheibe ein und verschaffte sich so Zugang zum Innenraum.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.