Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Polizei sucht dunkles Auto und Zeugen

Griesheim (ots) – Am Donnerstag (02.03.) kam es in der Friedrich-Ebert-Str. (Südseite) zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Autofahrerin befuhr die Friedrich-Ebert-Straße nach ersten Erkenntnissen gegen 11:00 Uhr in südliche Richtung. Auf der Gegenfahrbahn lagen gelbe Säcke. Eine entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin erkannte diese zu spät und wich ihnen aus. Die Griesheimerin wich der unbekannten Fahrerin aus und stieß mit einem geparkten Wagen am Seitenrand zusammen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Die Unfallverursacherin fuhr ohne Anzuhalten weiter. Sie soll zwischen 50 und 60 Jahren alt gewesen sein und ein Brille getragen haben. Bei ihrem Auto handelte es sich um einen dunkles Modell gehandelt haben.

Die Polizei sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Die Beamten der Polizei in Griesheim nehmen diese unter der Rufnummer 06155/8385-0 entgegen.

Griesheim: Postsendungen gestohlen / Mehrere Mobiltelefone sichergestellt

Griesheim (ots) – Beamte der Polizei aus Darmstadt haben am Donnerstag (02.03.) einen 37 Jahre alten Mann festgenommen und dessen Wohnung in Griesheim durchsucht. Die Maßnahmen gingen auf ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls von mindestens 50 Paketsendungen seit November 2016 zurück. Der Tatverdächtige soll sich diese im Rahmen seiner Tätigkeit als Paketzusteller zugeeignet haben. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss. Bei dem Einsatz wurden unter anderem acht hochwertige Mobiltelefone, ein Laptop sowie ein Tablet sichergestellt. Ob diese aus den Diebstählen stammen, ist noch zu ermitteln. Der 37-Jährige wurde nach der Maßnahme wieder entlassen.