Kaiserslautern: Spende für die Kaiserslauterer Tafel

Verteilen statt vernichten

Spende an Tafel 2017
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Karl-Heinz Dielmann und Karin Decker von der Stadtsparkasse Kaiserslautern, Tafel-Vorsitzende Adele Haag (2. von rechts) und Marina Siles (Mitte) Foto: Stadtsparkasse Kaiserslautern

Kaiserslautern – Die Kaiserslauterer Tafel freut sich über 3.000 Euro, eine Spende der Stadtsparkasse Kaiserslautern. Der Verwaltungsratsvorsitzende der Stadtsparkasse, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Dielmann übergaben den Scheck an die Vorsitzende der Tafel, Adele Haag.

„Die Tafel e.V. leistet seit vielen Jahren ganz großartige Arbeit –ehrenamtlich- vor der ich sehr viel Respekt habe und die die Versorgung und das tägliche Leben hunderter Menschen sichert. Die Räumlichkeiten sind zu einem vertrauten Ort und Treffpunkt für diese Menschen geworden. Ein großartiges Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“

so Weichel.

Die Kaiserslauterer Tafel arbeitet nach dem Motto: Verteilen statt vernichten. Deshalb werden Lebensmittel, die sonst vernichtet würden, eingesammelt und zu bestimmten Zeiten kostenlos im Tafelheim in der Wollstraße verteilt. Diese Arbeit übernehmen mehr als 60 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Helferinnen und Helfer werden dringend gesucht.