Kreis Bergstraße: Jugendverband von DIE LINKE gegründet

Heppenheim – DIE LINKE Bergstraße hat wieder einen Jugendverband. Vergangene Woche konnte erfolgreich die linksjugend [’solid] Bergstraße gegründet werden. Zuvor hatte der Verband bereits bis 2013 existiert.

Heppenheims Stadtverordneter Yannick Mildner, welcher die erste Sitzung leitete, erklärt hierzu: „Durch die Wiedergründung des Verbands soll die Jugend aktiviert und angesprochen werden. Ein Ziel ist die Durchführung von Infoständen und Veranstaltungen.“ Themen dazu gäbe es genug, wie Nils Burkhoff, Vorstandsmitglied der LINKEN in Viernheim, ergänzt: „Prekäre Beschäftigung sowie befristete Arbeitsverträge stellen vor allem bei der jungen Bevölkerung ein großes Problem dar. Diese Zustände möchten wir aufzeigen und uns für eine Verbesserung einsetzen. Auch das Thema Bildung ist für uns enorm wichtig.“ Der Verband will die Probleme der Jugend erkennen und laut ansprechen. Die Diskussion um Jugendthemen solle gezielt gesucht werden. Neben politischen Aktionen soll es ebenso kameradschaftliche Freizeit-Unternehmungen geben.

Im Jugendverband können alle Personen bis 35 Jahre mitwirken. Interessierte Menschen sind jederzeit willkommen und können sich unter info@dielinke-bergstrasse.de melden.