Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter stiehlt Geldbehälter aus Auto – Zeugen gesucht

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Mittwochmorgen wurde ein Auto einer Bäckereikette, welches in der Gottlieb-Daimler-Straße geparkt war, von einem bislang Unbekannten aufgebrochen. Aus dem Inneren entwendete der Dieb zwei Geldbomben mit mehr als 1.000 Euro Bargeld. Auch an einem weiteren Fahrzeug versuchte sich der Täter, hier scheiterte er letztlich an einem Behältnis und blieb ohne Beute. Die Beamten vom Polizeiposten Mannheimer-Schwetzingerstadt haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0621 / 174 – 3310 telefonisch zu melden.

Mannheim-Herzogenried: Widerstand gegen Polizeibeamte führt zu Pfeffersprayeinsatz

Mannheim-Herzogenried (ots) – Am Abend des Mittwoch wandte sich ein 44-Jähriger aus der Waldhofstraße an die Polizei, da er in Streit mit zwei Personen, beide im Alter von 20 Jahren, geraten war. Diese weigerten sich nach mehrtätigem Aufenthalt die Kellerräumlichkeiten des Mannes zu verlassen. Als die Beamten vom Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt sich vor Ort um die Sache kümmerten, verließen beide zwar das Anwesen. Jedoch weigerte sich die 20-jährige nun, den Schlüssel für den Keller herauszugeben. Als sie nun einer Kontrolle unterzogen werden sollte, zeigte sich nicht nur die junge Frau renitent, indem sie nach den Beamten schlug, trat und biss. Auch ihre beiden Hunde (ein Rottweiler und ein Terrier-Mischling) schalteten sich in das Geschehen ein und konnten nur durch Pfefferspray und einen beherzten Griff ins Halsband aufgehalten werden. Hierbei wurde eine Beamtin durch einen Biss in den Unterarm verletzt. Die Renitente musste die Beamten auf die Wache begleiten und sieht nun einer Anzeige entgegen, die Hunde wurden in der Obhut des Kellerinhabers belassen.