Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unfall mit Rollerfahrer

Ludwigshafen (ots) – Am 01.03.2017 gegen 10.30 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Auto auf der Hohenzollernstraße in Richtung Sternstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Roller auf der Taubenstraße in Richtung Hohenzollernstraße. An der Einmündung Hohenzollernstraße / Taubenstraße missachtete der 55-Jährige die Vorfahrt des Roller Fahrers. Dieser konnte zwar noch rechtzeitig ausweichen und ein Zusammenstoß verhindern, allerdings verlor er durch das Ausweichmanöver die Kontrolle über seinen Roller und fiel zu Boden. Er verletzte sich und der Roller wurde beschädigt.

(Ludwigshafen) – Unfall auf der K 3

Ludwigshafen (ots) – Am 01.03.2017 gegen 12.00 Uhr fuhren eine 40-Jährige und ein 77-Jähriger hintereinander auf der K 3in Richtung Sternstraße. An der Einmündung zur Mannheimer Straße wollten beide nach rechts einbiegen. Nachdem die 40-Jährige beim Abbiegevorgang verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der 77-Jährige auf ihr Auto auf. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die 40-Jährige wurde leicht verletzt.

(Ludwigshafen) – Unfall in der Brunckstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 01.03.2017 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Auto auf der Brunckstraße stadtauswärts und bremste an einer Ampel an der Zufahrt zum BASF Tor 11 ab. Ein 25-jähriger Autofahrer, der hinter ihm mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, machte zwar noch eine Vollbremsung über fast 40 Meter. Die Bremsung reichte allerdings nicht aus, so dass er auf das Auto des 21-Jährigen auffuhr. Der 22-Jährige Beifahrer des 21-Jährigen wurde leicht verletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Das Auto des 25-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Haus einer Kleingartenanlage

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 22.02.2017 gegen 11.00 Uhr und dem 01.03.2017 gegen 10.00 Uhr hebelten unbekannte Täter die Metalleingangstür eines Hauses in der Kleingartenanlage „Nachtweide“ im Muldenweg auf. Gestohlen wurde nichts.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Einbrecher verwechselt vermutlich Toiletten mit Büro

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 28.02.2017 gegen 22.00 Uhr und dem 01.03.2017 gegen 08.30 Uhr hebelte ein unbekannter Täter die Tür eines Toilettenhauses in der Brunckstraße auf. Vermutlich dachte er, dass es sich bei dem Objekt um ein Bürogebäude einer Firma handelte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Aluminiumschrott gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 28.02.2017 gegen 20.00 Uhr und dem 01.03.2017 gegen 07.00 Uhr stahlen unbekannte Täter von dem Gelände einer Rollladen Firma in der Dürkheimer Straße einen Container. In dem Container befanden sich etwa 3 Tonnen Aluminiumschrott im Wert von mehreren tausend Euro

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Rivalität eskaliert – Schnittverletzungen durch Messer

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochabend (01.03.17) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern auf einem Parkdeck des Einkaufszentrums im Zollhof. Um 18.15 Uhr beobachteten Zeugen, wie zwei Männer aus einem Auto stiegen und einen 31-jährigen abpassten, der sich ebenfalls auf dem Parkdeck aufhielt. Einer der Männer sprühte mit einem Pfefferspray in Richtung des 31-Jährigen, während der andere Mann ihm ins Gesicht schlug. Während der Schlägerei zog einer der Angreifer ein Messer und fügte dem 31-Jährigen Schnittverletzungen zu. Anschließend flüchteten die beiden Männer. Bei den zwei Tätern handelte es sich um Brüder – 36 und 50 Jahre alt. Der 36-Jährige Mann stellte sich später freiwillig der Polizei. Sein 50-jähriger Bruder konnte im Anschluss in einer Augenklinik festgenommen werden. Die Polizei ermittelte, dass beide Brüder eigentlich nur einen Kaffee trinken wollten. Dort trafen sie zufällig den 31-Jährigen, mit dem beide seit Jahren im Streit sind. Gegen beide Brüder wurde ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

(Ludwigshafen) – Trickdiebstähle: Abgelenkt – Geldkassette und wertvolle Münzen gestohlen

02.03.2017 – 11:19 Ludwigshafen (ots) – Aufgrund eines Ablenkungsmanövers stahlen am Donnerstag (02.03.17), um 16.15 Uhr zwei Männer eine Geldkassette aus einem Massagesalon in der Heinigstraße. Hierbei verwickelte einer der unbekannten Männer die Inhaberin des Salons in ein Gespräch, während der andere sich die Geldkassette auf der Empfangstheke schnappte. Die Inhaberin bemerkte erst nach Beendigung des Gesprächs das Fehlen der Geldkassette. Da waren aber schon die beiden Männer längst verschwunden. In der Geldkassette befanden sich 70 Euro Bargeld. Einer der Täter war ca. 1,70 m groß, trug eine schwarz Jacke und eine dunkle Strickmütze. Der zweite Täter war 1,60 m – 1,70 m groß und trug eine weiße Jacke. Auffällig seien seine nach hinten gekämmten Haare gewesen.

Zu einem weiteren Trickdiebstahl kam es der in Rheinallee um 18.45 Uhr. Dort erschienen zwei Männer bei einem 88-Jährigen und gaben vor, sich für Porzellan zu interessieren. Einer der Männer verwickelte den 88-Jährigen in ein Gespräch. Dies nutzte sein Begleiter aus, indem er sich in der Wohnung umschaute. Als beide Männer wieder weg waren, bemerkte der Wohnungsinhaber, dass eine Kiste mit alten Münzen fehlte. Wie hoch der Wert der gestohlenen Münzen ist, muss derzeit noch ermittelt werden. Beide Männer waren 1,70 m groß. Einer war schlank. Der anderer war von kräftiger Statur.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Navigationsgerät und Sonnenbrille aus PKW gestohlen

02.03.2017 – 11:19 Ludwigshafen (ots) – Ein Navigationsgerät und eine Sonnenbrille im Gesamtwert von 300 Euro wurden aus einem PKW gestohlen, der in einem Parkhaus in der Zollhofstraße, im Zeitraum vom 27.02.17 – 01.03.17, geparkt war. Hierbei wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und das Handschuhfach durchwühlt, wo sich die gestohlenen Sachen befanden.