Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

24 Leitpfosten an Landesstraße umgetreten

Ingelheim (ots) – In der Nacht vom 28.02. auf den 01.03.2017 entfernten Unbekannte Täter insgesamt 24 Leitpfosten entlang der L428, zwischen Groß-Winterheim und Schwabenheim. Sie warfen die Pfosten in die angrenzenden Felder.

Die Straßenmeisterei musste die Pfosten wieder aufstellen. Hinweise zu den Tätern an die Polizei Ingelheim 06132-6551-0.

(Nieder-Olm) PKW-Aufbrüche, Abbuchungen von

Mittwoch, 01.03.2017, 08:30 Uhr

In der Nacht auf Aschermittwoch wurden in Nieder-Olm aus zwei PKW diverse Gegenstände entwendet. In der Königsberger Straße wurde ein VW auf bislang unbekannte Weise geöffnet und Bargeld, sowie einige Kleidungsstücke entwendet. In der Domherrnstraße wurde ein BMW ebenfalls auf unbekannte Weise geöffnet und der Innenraum durchwühlt. Hier wurden Bargeld, Sonnenbrillen und eine Zahlkarte entwendet. Bei der Überprüfung des dazugehörigen Kontos wurden unberechtigte Abbuchungen festgestellt. Die Karte wurde gesperrt und die Buchungen konnten zurückgebucht werden.

Die Polizei bittet, keine Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen zu lassen.

Weitere Infos unter Polizei-Beratung.de.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

(Zornheim) Microsoft Mitarbeiterin versucht Zugriff auf PC zu erlangen

Mittwoch, 01.03.2017, 12:00 Uhr

Telefonisch meldete sich eine Englisch sprechende Frau bei dem 76-jährigen Zornheimer und versuchte mit ihren Überredungskünsten, Zugriff auf den Computer zu erlangen. Sie erklärte, dass dieser gehackt und mit einem Virus infiziert worden sei und sie beauftragt wäre, dieses Problem zu lösen.

Durch die intensive Berichterstattung in den letzten Wochen vorgewarnt, erklärte der Angerufene, dass er sich selbst um dieses Problem kümmern werde und die Polizei verständigen wird.

Einbruchdiebstahl

Gensingen (ots) – Faginolfstraße, 01.03.2017, 18:30 Uhr bis 21:14 Uhr

Unbekannter Täter verschaffte sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Anwesen in der Faginolfstraße und entwendete einen geringen Bargeldbetrag.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)