Kaiserslautern: Neues Kundencenter der Stadtbildpflege Kaiserslautern eröffnet

Angebote unter einem Dach

Kundencenter_
Werkleiter Rainer Grüner bedankte sich im Rahmen der Einweihung bei der Chefin des Kundenservice, Heidi Zill (Mitte), mit einem Blumenstrauß. (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Nach rund zehnmonatiger Bauzeit wurde heute Nachmittag das neue Kundencenter der Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) in der Daennerstraße eröffnet.

Die offizielle Einweihung fand im Anschluss an die heutige Sitzung des Werkausschusses statt. Ab morgen steht das von Jagsch Architekten geplante Kundencenter dann der Öffentlichkeit zur Verfügung.

„Uns erreichen pro Jahr zehntausende von Anfragen und unsere Kunden suchen sehr häufig die persönliche Beratung“,

so der Werkleiter der Stadtbildpflege, Rainer Grüner.

„Wir freuen uns daher sehr, dass wir dafür nun moderne Räumlichkeiten schaffen konnten, wo alle Mitarbeiter und alle Serviceangebote unter einem Dach sind – egal ob es um Beratung, Anregungen, Beschwerden oder um das Anmelden einer Mülltonne geht.“

Im Rahmen einer Geschäftsprozessoptimierung habe man dazu die Strukturen und Abläufe der Kundenserviceabteilung des ehemaligen ASK neu organisiert.

„Für den Kundenservice wurden dabei einfach neue Räumlichkeiten notwendig, um die Aufgaben einer modernen Serviceabteilung zu gewährleisten“,

erklärt auch Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt.

Zusätzlicher Platzbedarf sei zudem durch die am 15. Juni 2015 im Stadtrat beschlossene Fusionierung zur „Stadtbildpflege“ entstanden, im Zuge derer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den städtischen Referaten Tiefbau und Grünflächen in die Daennerstraße wechselten.

„Durch den Neubau wurden im Verwaltungsgebäude Räume für die neuen Kolleginnen und Kollegen frei“,

freut sich Wimmer-Leonhardt.

Baubeginn des rund eine Million Euro teuren Kundencenters war im vergangenen Mai.

„Wir liegen damit voll im Plan – auch, was die Kosten angeht“,

so Werkleiter Grüner, der diesbezüglich auch auf eine Besonderheit des Neubaus hinwies: Auf dem Dach des neuen Centers wurde eine Photovoltaik-Anlage installiert, die pro Jahr rund 34.500 Kilowattstunden an Strom produzieren soll.

„Damit sparen wir pro Jahr über 8.000 Euro“,

freut sich Grüner.

Kontakt:
Kundenservice der Stadtbildpflege Kaiserslautern – Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern
Daennerstrasse 11
67657 Kaiserslautern

E-Mail: info@stadtbildpflege-kl.de

Service-Telefon: 0631/365-1700
Telefonzeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 12.30 Uhr, 13.30 bis 16.00 Uhr;
Freitag: 8.00 bis 13.00 Uhr

Besuchszeiten:
Dienstag: 8.00 – 12.00 Uhr; Donnerstag: 8.00 – 12.30 Uhr, 14.00 – 17.00 Uhr
Weitere Termine nach Vereinbarung

http://www.stadtbildpflege-kl.de