Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim-Reihen: Kind bei Sturz verletzt

Sinsheim-Reihen (ots) – Zu einem folgenschweren Sturz kam es am Mittwoch gegen 15:30 Uhr in der Straße Keltersteige. Nach bisherigem Kenntnisstand hatte ein 5-Jähriger auf dem Zwischenboden einer Scheune auf dem elterlichen Anwesen gespielt. Hier kam der Junge zu Fall und stürzte etwa 2,5 m tief auf einen Betonboden. Hierbei wurde er an der Wirbelsäule verletzt. Er wurde vor Ort von einem Notarzt stabilisiert und mit einem Rettungshubschrauber in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht. Die ersten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Sinsheim ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden bei dem Unfall.

Hirschberg: BMWs aufgebrochen; Navigationsgeräte und Multifunktionslenkrad gestohlen; Zeugen gesucht

Hirschberg (ots) – Zwischen Sonntagabend und Dienstagabend wurde im Rebenweg ein BMW aufgebrochen und das Navigationsgerät entwendet.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde zudem ein BMW im Platanenweg aufgebrochen und das Navigationsgerät sowie das Multifunktionslenkrad gestohlen.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf weit über 20.000.- Euro belaufen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555.

Hockenheim/BAB 6: Diesel aus Lkw-Tank gestohlen – gesucht

Hockenheim/BAB 6 (ots) – Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus dem Tank eines Sattelzuges rund 200 Liter Dieselkraftstoff. Der 43-jährige Fahrer des Lastwagens legte sich gegen 23 Uhr in der Fahrerkabine zum Schlafen. Am nächsten Morgen, gegen acht Uhr bemerkte er beim Rundgang um das Fahrzeug Manipulationen am Tankdeckel und verständigte die Polizei. Eine nähere Inaugenscheinnahme ergab, dass das Schloss des Deckels offenbar aufgebrochen worden war und anschließend rund 200 Liter Diesel abgezapft wurden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte am Dienstagabend in Brühl einen Verkehrsunfall mit rund 2.000 Euro Sachschaden. Eine 23-jährige Frau war kurz vor 18 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Mannheimer Landstraße in Richtung Alte Mannheimer Landstraße. In Höhe der dortigen Kreuzung fuhr ein vor ihr befindlicher Audi-Fahrer bei Grünlicht zunächst an, bremste anschließend jedoch abrupt wieder ab. Die 23-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf diesen auf. Anschließend flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle.

Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers soll es sich um einen grünen Audi A 3 mit RP-Kennzeichen handeln.

Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.