Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldürn-Rippberg: Bahnunfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls an einem unbeschrankten Bahnübergang in Rippberg. Gegen 13.35 Uhr befuhr ein 24-jähriger Audifahrer den Bahnübergang Sommerbergring. Beim Überqueren des unbeschrankten Bahnübergangs übersah er vermutlich einen herannahenden Regionalzug. Der Audi fuhr dem Triebwagen in die Seite, wurde zirka 20 Meter mitgeschleift und blieb schließlich totalbeschädigt auf dem Dach liegen. Der Autofahrer und ein Zugfahrgast wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Bahnstrecke ist derzeit (16.45 Uhr) zur Bergung des Pkw noch gesperrt.

Mudau: Arbeitsunfall

Schwere Verletzungen zog sich eine 43-jährige Bäuerin am Mittwochmorgen in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Mudau zu. Die Frau wollte einige freilaufende Milchkühe im Außenbereich des Laufstalles zum Melkstand treiben. Plötzlich wurde sie dabei von einem Bullen angegriffen und so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

Adelsheim: Pkw übersehen

Eine Leichtverletzte und zirka 5.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in Adelsheim. Kurz vor 19 Uhr bog eine 53-jährige Ford-Fahrerin von der Bahnallee in die Untere Austraße ein. Hierbei übersah sie vermutlich den Pkw Audi eines 19-Jährigen, der im Einmündungsbereich verkehrsbedingt warten musste. Beim Zusammenstoß wurde ein 21-jähriger Beifahrer im Audi leicht verletzt.

Buchen: Vorfahrt missachtet

15.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in Buchen. Gegen 12.45 Uhr fuhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer in der Walldürner Straße in einen Verkehrskreisel ein. Hierbei übersah er vermutlich den Pkw Mercedes eines 56-Jährigen, der bereits im Kreisverkehr fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.