Meisenheim: Mit ungültigem Kennzeichen unterwegs

Meisenheim (ots) – Wegen einer braunen TÜV-Plakette fällt der Polizei am Dienstagnachmittag in Meisenheim ein PKW auf.

Da eine solche TÜV-Plakette momentan nicht in Umlauf sein dürfte, schauten die Beamten genauer auf das Kennzeichen. Dabei stellten sie fest, dass die erforderliche Vorstellung beim TÜV bereits 2004 fällig gewesen wäre.

Der Fahrer gab an, das Fahrzeug zum Schrottplatz bringen zu wollen. Diese Ausrede konnten die Polizisten vor Ort bereits widerlegen, da der Kofferraum mit frischen Einkäufen gefüllt war. Selbst eine Fahrt zum Schrottplatz wäre unzulässig gewesen.

Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle verschlossen und abgestellt, die Kennzeichen sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun darum kümmern, dass das Fahrzeug abgeschleppt wird. Die Polizei ermittelt, ob weitere Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begangen wurden.