Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieburg: Frauen angetanzt – Zivilfahnder nehmen alkoholisierten 18-Jährigen fest

Dieburg (ots) – Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt Dieburg haben gegen 18.15 Uhr am Dienstagabend (28.02.) einen alkoholisierten 18 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor mehrere Frauen angetanzt hatte.

Der Heranwachsende war den Beamten aufgrund seines Verhaltens im Festzelt am Marktplatz aufgefallen. Zunächst wurde vermutet, dass er es auf die Wertgegenstände der Feiernden abgesehen habe. Eine Gruppe Frauen, denen sich der 18-Jährige zuvor genähert hatte, gab gegenüber den Polizisten aber an, von ihm unsittlich berührt worden zu sein. Die Zivilfahnder nahmen den Mann, der in Dieburg wohnt, anschließend vorläufig fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Zwecks Blutentnahme kam er mit auf die Wache. In einem eingeleiteten Verfahren muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Dieburg: Polizeibeamte attackiert / 52-Jähriger wehrt sich bei Festnahme

Dieburg (ots) – Ein 52 Jahre alter Mann hat sich in der Nacht zum Dienstag (28.02.) Polizeibeamte gegen seine Festnahme gewehrt und dabei Polizeibeamte attackiert. Ein Taxifahrer alarmierte gegen 22.15 Uhr telefonisch die Polizei und meldete einen alkoholisierten Kunden, der ihn körperlich angegangen hatte. Eine Polizeistreife entdeckte den Dieburger in einer Unterführung in Richtung Lagerstraße. Bei Erblicken der Polizisten ergriff er die Flucht, konnte aber durch die Beamten gestellt werden. Mit Schlägen versuchte er vergeblich, sich gegen die Festnahme zu wehren. Auch beim Transport zur Wache sowie im Gewahrsam attackierte er die anwesenden Polizisten, unter anderem mit Tritten und Kopfstößen. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Strafanzeige, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, erstattet.

Dieburg: Jugendlicher bestiehlt 30-Jährige/Zeuge hält Tatverdächtigen fest

Dieburg (ots) – Bestohlen wurde am Dienstagabend (28.02.2017) gegen 21.30 Uhr eine 30 Jahre alte Erbacherin im Bereich der Kratzengasse. Der jugendliche Täter entwendete die Tasche der jungen Frau. Ein Freund der 30-Jährigen bemerkte den Diebstahl sofort und verfolgte den Kriminellen. Er hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Atemalkoholtest bei dem 15-Jährigen Tatverdächtigen ergab 1,75 Promille. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Pfungstadt: Einbrecher im Optikgeschäft / Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Pfungstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag (28.02.2017) ereignete sich ein Einbruch in ein Optikgeschäft in der Eberstädter Straße. Gewaltsam gelangten die Kriminellen über die rückwärtig gelegene Haueingangstür in das Innere des Anwesens. 400-500 hochwertige Brillen, ein Optikerspezialgerät und Geld wurden entwendet. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei dem Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.