Mörlenbach: Offener Tag zum Kennenlernen – Gemeinschaftsunterkunft im Mörlenbacher Ortsteil Weiher bezugsbereit

Kreisbeigeordneter Karsten Krug besucht die neue Gemeinschaftsunterkunft im Mörlenbacher Ortsteil Weiher (Foto: Kreis Bergstraße)
Kreisbeigeordneter Karsten Krug besucht die neue Gemeinschaftsunterkunft im Mörlenbacher Ortsteil Weiher (Foto: Kreis Bergstraße)

Mörlenbach – Zu einem Tag der offenen Tür in der neuen Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende im Mörlenbacher Ortsteil Weiher haben die zuständigen Akteure, Kreisbeigeordneter Karsten Krug und Bauträger Reiner Geiß, Geschäftsführer Eigentum und Wohnen GmbH & Co. KG, eingeladen. Das neue Wohngelände ist teilweise fertiggestellt, sodass zeitnah die ersten Wohnungen von Flüchtlingen bezogen werden können.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Wohnkomplex energieeffizient und barrierefrei ausgebaut wurde und einige Wohnungen dem freien Wohnungsmarkt zur Verfügung stehen.

Einige interessierte Bürger hatten sich an der Baustelle eingefunden, um einen Blick in die noch leerstehenden Unterkünfte zu werfen. Bei der Führung durch die Räumlichkeit wurden viele Fragen gestellt.

„Transparenz und Offenheit sind Grundvoraussetzung für ein friedliches Miteinander und eine funktionierende Integration. Der Tag der offenen Tür ist eine wichtige Maßnahme, um die Bürgerinnen und Bürger zu informieren und mögliche Bedenken aus dem Weg zu räumen“, betont Kreisbeigeordneter Karsten Krug.