Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Auto – Straßenbahnfahrer verletzt

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto, wurde am Dienstagnachmittag der 25-jährige Straßenbahnfahrer leicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000.- Euro.

Kurz nach 13 Uhr wollte ein 44-jähriger BMW-Fahrer von der Käfertaler Straße nach links in die Bibienastraße abbiegen, übersah zunächst die rote Ampel und zusätzlich noch die von hinten anfahrende Straßenbahn der Linie 7, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Nach der Kollision wurde der BMW noch gegen einen Ampelmasten geschleudert.

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Der Straßenbahnfahrer wurde zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Der Schienenverkehr in Richtung Feudenheim war bis gegen 13.45 Uhr blockiert. Die Straßenbahn war wie das Auto auch noch fahrbereit und konnte die Fahrt mit einem Ersatzfahrer fortsetzen.

Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsunfall bei Baumfällarbeiten, keine Verletzte; Gewässerverunreinigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe; Feuerwehr im Einsatz

Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei Baumfällarbeiten im Gewann „Brühl“ ereignete sich am Montagvormittag ein Arbeitsunfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde.

Ein Forstarbeiter war gegen 10.30 Uhr damit beschäftigt, an der Böschung des Epfenbaches einen Baum zu fällen und diesen mittels eines Seilzuges von einem Traktor aus zu sichern, der auf einem unbefestigten Feldweg stand. Als der ca. 15 Meter hohe Baum schließlich fiel, zog er den Traktor in die Tiefe. Dieselkraftstoff und Motorenöl flossen in die Epfenbach oder versickerten im Erdreich.

Die Freiwillige Feuerwehr Epfenbach, die mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, errichtete mehrere Ölsperren bis in den Bereich der „Wagenmühle“; band das Öl und trug das betroffene Erdreich ab.

Am Traktor, der im Anschluss abgeschleppt werden musste, entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro.

Das Wasserrechtsamt des Rhein-Neckar-kreises ist eingeschaltet. Die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen

Hirschberg-Großsachsen: BMW aufgebrochen; Navigationsgerät und Multifunktionslenkrad gestohlen; Zeugen gesucht

Hirschberg-Großsachsen (ots) – In der Nacht zum Montag wurde ein BMW aufgebrochen, der in der Straße „Im Scheibling“ abgestellt war. Das Navigationsgerät sowie das Multifunktionslenkrad wurden nach Durchschneiden des Kabelbaumes entwendet.

Der Sachschaden dürfte sich auf weit über 10.000.- Euro belaufen.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555.

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Gartenhaus; Zeugen gesucht

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen Freitag, 16.30 Uhr und Montag, 17 Uhr, wurde in ein Gartenhaus im heldenweg eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten eine Kettensäge und eine Astschere im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0.

Mannheim: Einbruch in Shop eines Internetproviders; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bereits am frühen Sonntagmorgen, vermutlich zwischen 2 und 4 Uhr, wurde in den Shop eines Internetproviders im Quadrat P 6 eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten zwei hochpreisige Handys aus der auslange und flüchteten unerkannt. Der Schaden beträgt rund 2.000.- Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0.

Eschelbronn: Versuchter Einbruch in Vereinsheim

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Montag sich brachial Zugang zu dem Vereinsheim des FC Eschelbronn auf dem Kallenberg zu verschaffen. Die Täter setzten mehrmals an der massiven Eingangstüre an, gelangten allerdings nicht in die Innenräume. Bisherigen Feststellungen zufolge entstand nur Sachschaden, der sich auf rund 1.000 Euro belaufen dürfte. Als Tatzeit kommt Sonntagabend, 20 Uhr bis Montagnachmittag, 15 Uhr in Betracht. Evtl. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Ladenburg: Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen grauen Kia Sorento, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Benzstraße abgestellt war, beschädigte am Montagmittag gegen 13 Uhr ein bislang nicht bekannter Autofahrer. Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher einfach aus dem Staub. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06203/9305-0, sachdienliche Hinweise entgegen.