Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eggenstein-Leopoldshafen – Wohnungseinbruch

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Schmuck sowie hochwertige Handtaschen und Kleidung haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Freitag- und Montagnachmittag bei einem Wohnungseinbruch im Magdeburger Ring in Eggenstein erbeutet. An der rückwärtigen Seite eines Wohnhauses haben die Täter zunächst eine Balkontür aufgehebelt und anschließend die Räume nach Wertsachen durchsucht. Über die Höhe des Diebstahlsschadens lässt sich derzeit keine genaue Aussage treffen.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/96718-0 entgegen.

Ubstadt-Weiher – Alkoholisierter Pkw-Fahrer prallt gegen Hauseingangstreppe – Auto endet auf dem Dach

Ubstadt-Weiher (ots) – Ein alkoholisierter 18 Jahre alter Pkw-Lenker ist in der Nacht zum Faschingsdienstag in Ubstadt-Weiher von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen die Eingangstreppe eines Wohnhauses geprallt. Der junge Mann blieb dabei unverletzt.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Bad Schönborn fuhr der 18-Jährige gegen 02.10 Uhr zunächst auf der Unterdorfstraße und bog nach links in die Kapellenstraße ab. Wohl infolge seiner Alkoholeinwirkung kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen die Treppe. Das Fahrzeug, an dem ein Schaden von rund 7.000 Euro entstand, blieb anschließend auf dem Dach liegen und musste abgeschleppt werden.

Zunächst war bei der ersten Unfallmeldung von einer verletzten Person die Rede, weshalb die DRK-Notfallhilfe sowie ein Rettungsteam vor Ort geeilt waren.

Ein Alkoholtest ergab bei dem jungen Fahrer einen Wert von 1,32 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten und es folgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Karlsruhe.