Heidelberg: Sieben BMW im Stadtteil Neuenheim aufgebrochen und Navigationsgeräte sowie Lenkräder ausgebaut – Schaden über 30.000 Euro – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Stadtteil Neuenheim sieben BMW von unbekannten Tätern aufgebrochen und daraus die Multifunktionslenkräder bzw. die fest installierten Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet.

In allen Fällen wurden die Dreiecksscheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge entriegelt. Die Autos waren in der Uferstraße, Quinckestraße, Gegenbaurstraße, Wilckenstraße sowie der Remlerstraße abgestellt. Den Sach- und Diebstahlsschaden schätzt die Polizei auf über 30.000 Euro. Die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe „Zeppelin“ der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, aber auch eventuell weitere Geschädigte, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.